Problem Mit Dual Core seit neuer Systeminstallation

Fenerbahce

Semiprofi
Hab heut mal Windows nach nunmehr 1 1/2 Jahren Neuinstalliert den KB896256 und KB92441 Microsoft Hotfix installiert jetzt ist mir aufgefallen das der Prozzi trotz Cool And Quiet hochtaktet sobald ich z.b ein Mp3 File öffne und aber wieder runtertaktet das ist im Amd Power Monitor bei Cpu-Z und sämtlichen anderen Programmen auch zusehen ist das normal so? Die Cpu ist ein X2 4200+ welcher unter anderem Im Geräte Manager zweimal vorkommt als installiert. Ist das auch normal?Kommt mir schon komisch vor weil ich das bist jetzt nie so bemerkt habe :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Last, wie beim Öffnen von Anwendungen taktet sich der Prozessor sehr kurz hoch und taktet dann gleich wieder runter, wenn die Last wieder runtergeht. Das ist Sinn und Zweck von Cool´n´Quite.

Zuletzt bearbeitet:
Völlig normal. Sobald Last entsteht, wenn auch nur kurzzeitig, geht der Takt hoch. Also keine Sorge. ;)

aha und ist das normal das der Power Monitor auch zwischen den Werten verrückt spielt also nicht nur 1000 und 2200 auch etwas x beliebiges dazwischen darunter und darüber und das auch der Vcore manchmal nicht passt? Und wie ich schon gefragt habe ist das richtig das der Prozzi im Geräte Manager 2 mal installiert zu sehen ist?

Ja, der Prozessor ist zweimal im Geräte-Manager bei einem Zweikernprozessor zu sehen. Es gibt auch Zwischenfrequenzen, die angezeigt werden, wenn man gerade diese Phase erwischt.

Ja, der Prozessor ist zweimal im Geräte-Manager bei einem Zweikernprozessor zu sehen. Es gibt auch Zwischenfrequenzen, die angezeigt werden, wenn man gerade diese Phase erwischt.

Und dadurch springen natürlich auch die Spannungen, da diese immer angepasst werden.
Wenn ich zum Beispiel einen HD Trailer angucke springt die Frequenz/Spannung extrem, da dort die CPU Auslastung zwischen 30 und 60% liegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh