• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit Druckerpatronen! Hilfe!

Devon

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Epson Stylus DX5050. Da meine Druckerpatronen leer waren hab ich mir im Saturn neue gekauft. Auf den Packungen steht jeweils For use in Epson [...] DX5050 [...], also die passen auf jeden Fall, abgesehen davon haben sie auch die auf dem Drucker stehenden Codes T0711, T0712, T0713, T0714.

Mein Problem ist folgendes. Die T0711, T0713 und T0714 werden problemlos erkannt. Sobald ich jetzt aber die T0712 einstecke, meckert der auf einmal rum das die Patronen T0711, T0712 und T0713 nicht eingesteckt wären.

Ich habe mal die alte, fast leere, T0712 reingesteckt aber dann hab ich das gleiche Problem. Ich weiß nicht mehr weiter!

Dazu kommt noch, dass die alten und die neuen Patronen ganz unterschiedlich aussehen, aber trotzdem passen auch die neuen in den Drucker. Naja ich denke mal das ist zu vernachlässigen aber ich wollte es euch dennoch mitteilen!

Hoffentlich kann mir jemand helfen! MfG :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja... also die "neuen" sind eindeutig Nachbau-Patronen. Da kann es schon mal zu Komplikationen mit den ebenfalls nachgebauten Chips auf den Patronen kommen. Wäre also ein Fall für die Reklamation.

Wie ist es denn, wenn du komplett die "alten" einbaust? Werden die akzeptiert? Also mal abgesehen davon, daß sie als "leer" angezeigt werden.

Also das gleiche Problem besteht auch noch mit der Gelben Patrone. Das heisst einzeln wird sie erkannt aber wenn ich die anderen einbaue werden die auf einmal nicht mehr erkannt.

Hmm .. irgendwie erkennt er die alten zwar, aber meint dass sie verbraucht wären oder so. Aber das sagt er mir bei den neuen auch! kp ... ich werd morgen am besten gleich ma zu Saturn fahrn und die zurückgeben oder irwie umtauschen oder so.. kann ja wohl nich sein! Am besten ich geb die zurück und bestell mir die Originalen im Internet!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh