Problem mit Doom 3!!!

L1NK

Semiprofi
Seitdem ich eine 7800GTX 512MB habe, habe ich kein Doom 3 mehr gespielt. Heute wollte ich es einmal wieder spielen und habe die Deatail (auf Grund meiner 512MB Grafikspeicher) auf "Ultra High" gestellt. Allerdings ruckelt das Spiel in dieser Einstellung extremst. Quake 4 läuft auf "Ultra High" flüssig. Was mach ich falsch (oder ist dies normal)? Wäre sehr nett, wenn jemand, der ebenfalls 512MB Grafikspeicher und Doom 3 hat, dies mal ausprobieren könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte an deinem X2 liegen. Quake4 unterstützt schon teilweise die 2 Cores, aber bei DooM³ könnts anders aussehen. Schalt mal im Task-Manager den 2ten Kern aus und probiers nochmal.

Edit: Geiles System :bigok:
Wenn nicht gehen sollte kannst ja mit mir tauschen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
An der Grafikkarte liegts auf keinem Fall, des kann ja selbst ich auf Ultra High spielen o_O

Tommy_Hewitt schrieb:
Könnte an deinem X2 liegen. Quake4 unterstützt schon teilweise die 2 Cores, aber bei DooM³ könnts anders aussehen. Schalt mal im Task-Manager den 2ten Kern aus und probiers nochmal.

Hat leider auch nichts gebracht. Was ich auch äußerst komisch finde und mir anfangs gar nicht aufgefallen ist, ist, dass nur die Erweiterung "Resurection of Evil" ruckelt. Das Hauptprogramm läuft super.

Zuletzt bearbeitet:
Das find ich jetzt extrem seltsam.

Hi

hast du den neuesten patch von doom 3 drauf?
oder mal de und wieder neu installieren, bringt ja vielleicht was

bei mir zb ist es so das es beim laufen (vor und zurück) stockt,
aber die frames nicht unter 60 fallen. ist bei quake 4 auch so.

theboss

Zuletzt bearbeitet:
theboss schrieb:
Hi

hast du den neuesten patch von doom 3 drauf?
oder mal de und wieder neu installieren, bringt ja vielleicht was

bei mir zb ist es so das es beim laufen (vor und zurück) stockt,
aber die frames nicht unter 60 fallen. ist bei quake 4 auch so.

theboss

Der neuste Patch ist drauf, und ruckeln tut es ja nur bei "Ultra High", also denke ich nicht, dass es an einer misslungenen Installation liegt.

L1NK schrieb:
Der neuste Patch ist drauf, und ruckeln tut es ja nur bei "Ultra High", also denke ich nicht, dass es an einer misslungenen Installation liegt.

das is ja komisch. bei deinem sys müsste das ja locker laufen auf ultra high

theboss

theboss schrieb:
das is ja komisch. bei deinem sys müsste das ja locker laufen auf ultra high

theboss

Ja, das "normale" Doom 3 läuft ja auch; nur die Erweiterung will nicht.

Also an der HW liegst sicher nicht. Bleibt wohl nur noch das neuaufspielen von DooM³ und Add-on. Oder du versuchst andere Grafiktreiber.

Die Neuinstallation hat leider auch nichts gebracht.

Jetzt weis ich auch nicht weiter.......aber wir können gerne die Systeme tauschen (auf meinem geht's) *duck*:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh