Raiden Zero
Legende
Hi, haben eben versucht, meinen "neuen" PC zu starten...
Nur geht wie immer nix -.-"
Also, bekomme beim Starten so nen langen Piepcode als Fehler ausgespuckt... etwa 1-2 Sekunden würde ich schätzen, ohne Unterbrechnung.
Jetzt weiß ich nicht, woran das ganze liegt.
Folgendes wäre möglich (kann es nicht ausschließen, da ich nicht testen kann)
-Graka
-CPU
-Board
-falsche Konfiguration?
Hab bereits mit 2 verschiedenen DDR133 Rams getestet, beide jeweils im Gelben und Orangen Slot.
Kein Unterschied.
Ohne Graka und ohne RAm kommt genau der selbe Biepcode...
Ohne HDD und andere LW ebenfalls getestet.
Den 4 pol-Laufwerksstecker hab ich auch schon mal am Board gehabt und mal ohne...keine Veränderung.
Der Quadratische 4 Pin Stecker ist ebenfalls am MB angeschlossen...
Der ATX (or whatever) auf dem Mainbaord hat ja beim NF4 24 Pins, der am NT 20, aber habe gehört, dass es auch so gehen sollte, kann das ganze ja auch anschließen.
Mainboard startet ja auch ganz normale imho, unten links, wo diese 4 Roten LED sind Leuten am Anfang 3, dann ganz Kurz alle 4 (was imho "Start" bedeutet?) und dann wieder nur 3...
da ja 3 leuchtende LED eigentlich auf "CPU, VGA, RAM detectet" hindeutet scheint es irgendwie nach defektem MB aus, ist aber erst heute gekommen...
CPU, fällt mir gerade wieder ein, waren 3-4 Pins leicht krum,, so dass sie nicht in den sockel gepasst hat.
das hab ich dann aber wieder gerade gebogen.
glaube auch nicht, dass es daran lag.
btw: auf dem msi lief die cpu problemlos.
Graka ...weiß nicht... als neu gekauft, aber 2 sorten wlp unter dem kühler, aufgerissene antistatikfolie, wlp an der schnittstelle und dem pcb deuten nicht darauf hin.
grafikkartenpower.de behauptet, die karte so als neuware vom Händler bekommen zu haben...sieht dann wiederum nach rma aus, weshalb die graka evtl. nicht läuft?
Oder kanns einfach sein, dass ich evtl. was falsch konfiguriert habe?
cmos reset ebenfalls schon gemacht-....
is zum verzweifeln, mit amd bisher nur probleme....
hab leider auch keine pci graka hier, um graka defekt auszuschließen...
was mich aber am meisten interessieren würde, auf was deutet der lange piip coe hin?
Gruß raiden
btw: sufu hat nix gebracht .... und im sammerlthread kann ich ja lange lesen...
Nur geht wie immer nix -.-"
Also, bekomme beim Starten so nen langen Piepcode als Fehler ausgespuckt... etwa 1-2 Sekunden würde ich schätzen, ohne Unterbrechnung.
Jetzt weiß ich nicht, woran das ganze liegt.
Folgendes wäre möglich (kann es nicht ausschließen, da ich nicht testen kann)
-Graka
-CPU
-Board
-falsche Konfiguration?
Hab bereits mit 2 verschiedenen DDR133 Rams getestet, beide jeweils im Gelben und Orangen Slot.
Kein Unterschied.
Ohne Graka und ohne RAm kommt genau der selbe Biepcode...
Ohne HDD und andere LW ebenfalls getestet.
Den 4 pol-Laufwerksstecker hab ich auch schon mal am Board gehabt und mal ohne...keine Veränderung.
Der Quadratische 4 Pin Stecker ist ebenfalls am MB angeschlossen...
Der ATX (or whatever) auf dem Mainbaord hat ja beim NF4 24 Pins, der am NT 20, aber habe gehört, dass es auch so gehen sollte, kann das ganze ja auch anschließen.
Mainboard startet ja auch ganz normale imho, unten links, wo diese 4 Roten LED sind Leuten am Anfang 3, dann ganz Kurz alle 4 (was imho "Start" bedeutet?) und dann wieder nur 3...
da ja 3 leuchtende LED eigentlich auf "CPU, VGA, RAM detectet" hindeutet scheint es irgendwie nach defektem MB aus, ist aber erst heute gekommen...
CPU, fällt mir gerade wieder ein, waren 3-4 Pins leicht krum,, so dass sie nicht in den sockel gepasst hat.
das hab ich dann aber wieder gerade gebogen.
glaube auch nicht, dass es daran lag.
btw: auf dem msi lief die cpu problemlos.
Graka ...weiß nicht... als neu gekauft, aber 2 sorten wlp unter dem kühler, aufgerissene antistatikfolie, wlp an der schnittstelle und dem pcb deuten nicht darauf hin.
grafikkartenpower.de behauptet, die karte so als neuware vom Händler bekommen zu haben...sieht dann wiederum nach rma aus, weshalb die graka evtl. nicht läuft?
Oder kanns einfach sein, dass ich evtl. was falsch konfiguriert habe?
cmos reset ebenfalls schon gemacht-....
is zum verzweifeln, mit amd bisher nur probleme....
hab leider auch keine pci graka hier, um graka defekt auszuschließen...
was mich aber am meisten interessieren würde, auf was deutet der lange piip coe hin?
Gruß raiden
btw: sufu hat nix gebracht .... und im sammerlthread kann ich ja lange lesen...