• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit DFI nF4 SLI-D oder doch Fehler meinerseits?

Raiden Zero

Legende
Hi, haben eben versucht, meinen "neuen" PC zu starten...
Nur geht wie immer nix -.-"
Also, bekomme beim Starten so nen langen Piepcode als Fehler ausgespuckt... etwa 1-2 Sekunden würde ich schätzen, ohne Unterbrechnung.

Jetzt weiß ich nicht, woran das ganze liegt.

Folgendes wäre möglich (kann es nicht ausschließen, da ich nicht testen kann)

-Graka
-CPU
-Board
-falsche Konfiguration?

Hab bereits mit 2 verschiedenen DDR133 Rams getestet, beide jeweils im Gelben und Orangen Slot.
Kein Unterschied.

Ohne Graka und ohne RAm kommt genau der selbe Biepcode...
Ohne HDD und andere LW ebenfalls getestet.

Den 4 pol-Laufwerksstecker hab ich auch schon mal am Board gehabt und mal ohne...keine Veränderung.

Der Quadratische 4 Pin Stecker ist ebenfalls am MB angeschlossen...

Der ATX (or whatever) auf dem Mainbaord hat ja beim NF4 24 Pins, der am NT 20, aber habe gehört, dass es auch so gehen sollte, kann das ganze ja auch anschließen.

Mainboard startet ja auch ganz normale imho, unten links, wo diese 4 Roten LED sind Leuten am Anfang 3, dann ganz Kurz alle 4 (was imho "Start" bedeutet?) und dann wieder nur 3...

da ja 3 leuchtende LED eigentlich auf "CPU, VGA, RAM detectet" hindeutet scheint es irgendwie nach defektem MB aus, ist aber erst heute gekommen...

CPU, fällt mir gerade wieder ein, waren 3-4 Pins leicht krum,, so dass sie nicht in den sockel gepasst hat.
das hab ich dann aber wieder gerade gebogen.
glaube auch nicht, dass es daran lag.
btw: auf dem msi lief die cpu problemlos.

Graka ...weiß nicht... als neu gekauft, aber 2 sorten wlp unter dem kühler, aufgerissene antistatikfolie, wlp an der schnittstelle und dem pcb deuten nicht darauf hin.
grafikkartenpower.de behauptet, die karte so als neuware vom Händler bekommen zu haben...sieht dann wiederum nach rma aus, weshalb die graka evtl. nicht läuft?

Oder kanns einfach sein, dass ich evtl. was falsch konfiguriert habe?

cmos reset ebenfalls schon gemacht-....

is zum verzweifeln, mit amd bisher nur probleme....
hab leider auch keine pci graka hier, um graka defekt auszuschließen...

was mich aber am meisten interessieren würde, auf was deutet der lange piip coe hin?

Gruß raiden

btw: sufu hat nix gebracht .... und im sammerlthread kann ich ja lange lesen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Raiden Zero schrieb:
CPU, fällt mir gerade wieder ein, waren 3-4 Pins leicht krum,, so dass sie nicht in den sockel gepasst hat.

Naja ich glaube das es doch daran liegen kann aber normalerweise hat ein laaanges Piepsen beim start doch irgendwas mit dem Speicher zu tun. Du solltest vieleicht mal mit normalem PC 400 Speicher testen
MFG Mistry

Raiden Zero schrieb:
Hab bereits mit 2 verschiedenen DDR133 Rams getestet, beide jeweils im Gelben und Orangen Slot.
Kein Unterschied...

Du bist Dir aber schon sicher das Du DDR und nicht SDR benutzt hast?
Weil es gibt ja soweit ich weiss keinen 133er DDR oder?

Du meinst Sicher DDR266 Speicher der mir 133 Mhz läuft,oder ?

Voyager schrieb:
Du meinst Sicher DDR266 Speicher der mir 133 Mhz läuft,oder ?
hab das prob mittlerweile gefixt, 3. getesteter ram ging jetz^^

aber kann kein windows installieren, scheine da nicht der einzige zu sein^bekomme immer nen fehler...
hilft nen bios update da evtl.?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh