Problem mit DFI LP S939

Audi_driver

Enthusiast
Hi

habe heute ein DFI Lanparty nf4 ultra-d bekommen.

Habe eine CPU mit boxed kühler eingesetzt, meinen BH5 Ram, ne 2400pro und ein bequiet 470W NT und sata HDD.

Aber als ich eingeschaltet habe haben die Lüfter sich gedreht aber es kam kein bild,debug LEDs leuchteten alle rot. Batterie hatte ich vorher mal raus genommen, das das Bios auch auf default ist, dann habe ich gesehen das der cmos jumper auf löschen stand. Hab den jetzt wieder richtig reingemacht aber nun passiert gar nichts mehr, kein Lüfter dreht sich.

Ist nun das gleiche Anzeichen wie bei dem anderen DFI was ich hatte.

RAM, CPU, NT wurden schon auf einen anderen board getestet und laufen.

Jemand ne Idee oder Vorschlag was ich machen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den jetzt wieder richtig reingemacht aber nun passiert gar nichts mehr, kein Lüfter dreht sich
Richtig reingemacht!?
Das scheint aber dann doch wohl nicht richtig zu sein, wenn jetzt nicht mal mehr die Lüfter drehen.

4-8 pin 12V CPU Stecker eingesteckt?
Wird die CPU und der RAM auch vom Bios unterstüzt?
Hat das Board kontakt mit Gehäuse, Abstandspins an den richtigen stellen usw.

board liegt auf der ovp, 4 pin stecker ist auch drin, nen x2 3800+ und bh5 ram sollte das board schon erkennen

Wenn man wirklich sicher ist keinen Fehler eingebaut zu haben,
wenn die hardware auch vom Board Bios unterstüzt und kompatibel ist,
wenn alle andere Hardware auf anderen Boards funktioniert,
bleibt wohl nur noch ein board defekt übrig.

Board ist definitiv defekt, das war wohl ein Griff ins Klo.
Habe von deinem Problem 4 Stück hier :shake:

meinst du das ein neuer Bios chip was ändert?

Ist mit Riskio behaftet, ich habe mir für die gleichen Probleme wie bei dir auch 2 BIOS-Steine geholt, einen fürs SLI-DR und einen fürs Ultra-D...beides hat nicht funktioniert :( Ich würde es lieber lassen, schade ums Geld. Schicke das Board lieber ein, wobei ich sagen muss, der Sevice von DFI ist zu Zeit unter aller Sau !!!! :mad: Ich habe mehrere RMA Anfragen gehabt und kaum eine wurde beantwortet bzw. es hat sich einfach keiner auf die Mails gemeldet :(

nur ohne rechnung und das board soll über 2,5 jahre alt sein bringst auch nix

Ok, dann würde es eine kostenpflichtige Reparatur werden --> verkaufe das Board defekt über ebay oder häng es dir an die Wand, mehr kannst du da nicht machen.

Mh, schade das da nix mehr zu machen ist.

Danke dir. :)

Kein Thema, ich muss auch sehen, dass ich die 4 defekten Boards vor mir loswerde :(

Habe noch einen Tip:
Eventuell ist deine CPU defekt, wenn alle 4 LEDs anbleiben und sich die Lüfter drehen, dann nimmst du einfach mal den Kühler vor dem Anschalten ab, hälst den Finger auf die CPU drauf und wenn sie warm wird, dann kannst du ja schnell das Netzteil ausmachen. Dann wirste merken, ob die CPU überhaupt warm wird oder nicht, wenn nein, dann ist dein Prozzi Schrott. Probiers aus.

jep hatte ich schon samstag nacht probiert, der x2 scheint defekt zu sein,werde den nochmal auf nem anderen board testen, jedenfalls bekomm ich jetzt ein bild auf dem DFI mit nem 3700+ :banana:

Ok, dann war meine zweite Antwort die richtig....Prozzi Schrott :( Naja, dann lebt wenigstens das Board, das ist ja allemal teurer als der Prozzi ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh