Problem mit Dfi Lanparty Ultra -D (bootet nimmer)

4G-MAN

Neuling
Hi,

ich habe seit einiger zeit ein derbes prob mit meinem rechner.... von zeit zu zeit bootet er nichtmehr! das heißt ich mach den rechner an, lüfter e.t.c. laufen an aber weiter gehts nicht und der lüfter meiner graka läuft die ganze zeit auf fullspeed wie eigentlich nur beim start... ein bild bekomm ich auch nicht! desweiteren bleiben die kontrollämpchen unter der graka auf dem board alle an bis auf die erste! wo könnte der fehler liegen und wie kann ich ihn beheben? im mom geht der rechner garnicht an :-(

P.s. mit dem biosresetknopf des boards hab ich es schon versucht

meine hardware:

Amd Opteron 146 @ 2750 aber im mom standart 2000
Dfi Lanparty Ultra -D
2x 512Mb DDr-ram Team extreeme
Sapphire x1800xt
Levicom visible clear (x-alien) 450w

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn drei Leds leuchten heisst das laut Handbuch, dass ein problem mit der CPU vorliegt .... ein Kumpel von mir hatte vor kurzem das selbe Problem ... da lags aber am RAM obwohl die Leds auf ein CPU-Problem schließen ließen ... mit einem RAM lief der Rachner damals wieder .... er hat sich dann neu RAM gekauft..!!

mfg

mit einem ramriegel hab ich es auch schon jeweils in jedem slot versucht.... probier mal gleich nen anderen ram aus und mal sehen...

am ram liegt es nicht.... die cpu? kann sein aber würde ich nicht glauben die hat nie mehr als 1,475v bekommen und das auch bei 2750....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh