• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit Desktop Symbole

Dirty23

Enthusiast
Ahoi,

Seit Heute früh sehen meine Desktopsymbole absolut Scheisse aus und kann´s mir einfach nicht erklären was da passiert ist.
Hab den Wallpaper gewechselt und dann sah´s so aus:

deskqg3.jpg

Weiß vllt jemand von euch, wie man das wieder beheben kann?

MFG

DirtY

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, probier mal den Hintergrund für die Symbole wieder auf Transparent zu stellen.

Rechtsklick Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweitert > Systemleistung Einstellungen

und dann unten im Feld "Durchsichtigen Hintergrund blabla" aktivieren.

Ansonsten mit TweakUI mal die Symbole "reparieren"

Patric dein Tipp ging leider nicht :(

Lad mir grade die Testversion von Tuneup, hoffentlich gehts damit!
Hinzugefügter Post:
Hilft leider nicht... bleibt immer noch :(

Zuletzt bearbeitet:
Auch schon gestestet, passiert auch nix...

bei tune up utilities gibt es unter tune up styler 2 auch den Programmpunkt reparieren
Hast es damit schon probiert ?

bei
Systemsteuerung
System
Erweitert
Systemleistung visuelle Effekte
durchsichtige Icon Unterschriften oder so...

Hi,

Beides ausprobiert, geht einfach nicht -.-*
Oh man ey... das sieht so schei**e aus...

Hmm, das ist doch XP oder?
Stell doch den Style mal auf Standard XP um. Vlt. klappt das?

Ändert man das Symboldesign nicht standardmässig unter Desktop-rechtklick fürs Kontextmenü --> Eigenschaften ---> Anzeige oder Designs ?
Ich hab hier grad Vista am laufen, moment ich fahr mal den anderen Lap hoch...

ICH HABS^^ :d

Rechtsklick auf Desktop -> Design -> Windows XP und zack, weg ist der hässliche Rahmen

Hab ich doch gesagt ;) :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh