Problem mit dem DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D (automatische Abschaltung)

p41n666

Neuling
Hi,
Leider habe ich in keinem anderen Thread eine Lösung zu meinem Problem gefunden. Es geht um besagtes Board, welches den Titel dieses Threads bildet.. :-) Nunja, jedenfalls schaltet es sich einfach automatisch ab.. Hab nun verschiedene BIOS-Einstellungen getestet und Tipps aus zig Foren beachtet. Aber keine Abhilfe. Wenn der Rechner ne zeitlang aus ist und ich ihn dann wieder anmache, läuft er ne Weile und dann plötzlich schaltet er sich einfach ab. Wenn ich versuche ihn dann wieder anzumachen, geht er direkt aus oderläuft ein paar Sekunden. Ich dachte am Anfang es sei die CPU, die net gut genug gekühlt und somit das Board automatisch abschaltet, wenn die CPU zu heiss wird. Hab nun aber neue Wäremleitpaste aufgetragen und im BIOS wird eine Temp von 30°C - 40°C angegeben. Das dürfte doch für nen AMD64 3500+ Venice net zu heiss sein.. Ich bin momentan mit meinem Latein am Ende. Nen neues BIOS will ich auch net aufspielen, da mir die Gefahr zu gross ist, das Board könnte sich mitten im Flashen einfach abschalten.. Und dann wäre das BIOS hinüber. Wäre net so toll.Wäre super, wenn jemand ne Idee hätte, an was es liegen könnte.

Hier mein System:
DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
AMD64 3500+ Venice
1024 MB Infineon RAM
160GB WD HDD PATA
Arctic Cooling Freezer64 Pro
ATI Radeon x700 Pro 256MB
Sharkoon Silentstorm 370W

Gruss
p41n666

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh