• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit DELL XPS M1710 wird zu warm

BlueAngel1107

Semiprofi
habe jetzt seid fast einem jahr ein dell xps M1710 mit einer Geforce 7950gtx
ich konnte immer stundenlang crysis und gleichwertige spiele stundenlang spielen ohne abstürze.
jetzt zocke ich seid gestern Halo2 was von der grafik viel schlechter ist und mein notebook hat sich nach 2 stunden einfach abgeschaltet weil er viel zu warm wurde hab dies auch schon gestern festgestellt das der ziemlich heiss unten wurde schon zu heiss musste ein kissen drunter tun kann mir nicht erklären wieso das nun auf einmal ist ...

jemand ne idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ev. Staub vor den Lüfterauslässen? Ansonsten das tun, was man in dem Fall immer tun sollte: Dells Vor-Ort-Service nutzen. ;)

Das mußt du schon wissen, wenn du das mit dem normalen Verhalten bisher vergleichst. Ich kann da wirklich nur raten.

EDIT: Ähm sag mal, du spielst mit dem Noti auf dem Schoß? Sowas gehört auf eine plane Oberfläche, die gut belüftet ist.

Zuletzt bearbeitet:
aufm sofa zocken ist halt am besten :-)
aber die lüfter sind ja eh an den seiten du hast doch selber das m1530 ist vom aufbau ja gleich
gibt es von dell keine zusätzliche lüfter platte zum unten drauf montieren zu kaufen??

Du verstopfst dir die Luftzufuhr. Dadurch wird es wesentlich heißer. Und was glaubst du, wie der zusätzliche Lüfter mit Strom versorgt werden soll, wenn du auf der Couch sitzt? Und warum der nicht voller Staub etc sein soll?
Notebook reinigen (lassen), entweder mitm Staubsauger mal vorsichtig von außen, oder aber gleich VOS nutzen.

Beim 1530 wird die Luft unten angesaugt und hinten ausgestossen. Würde ich da auf nem weichen Untergrund spielen, der die Ein- und Auslässe verdeckt, wäre schnell der Spaß zuende.

Es ist schädlich für die Eier, das Ding (Laptop) auf dem Schoss zu haben.

Sowas ist sogar bewiesen.
Und gerade im Sommer wirds eng. Kanst das Ding ja sogar noch auf Klötze legen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh