• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit Dell Studio 1747

ArminRojan

Neuling
Hallo! Ich habe ein seltsames Problrm mit dem Studio 1747 von Dell:
CPU: i7 820
6gb ddr3 dualchannel 1333
Mobility ATI radeon hd 4650 1gb vram
17,3 Zoll
Windoof 7 pro
Besitze es jetzt seit 13 Tagen. Das System im Auslieferzustand war mir zu delllastig, deshalb habe ich es mehrmals neu aufgesetzt, bis alles zu meiner Zufriedenheit war. Habe mich, nachdem alle Treiber und Aktualisierungen von Windows installiert waren, an die Arbeit gemacht alles zu checken und zu überprüfen. Beispielsweise ob die CPU (i7) richtig funktionier oder der Sound.
Habe mehrere Benchmarks druchlaufen lassen und war mit der Grafikleistung absolut nicht zufrieden. Von meinem System erwartet man einen Wert bei 3Dmark06 (Standardauflösung) von ca. 7200 und mehr. Ich erreiche maximal nicht mal 5700. Habe Daraufhin andere Treiber installiert, das System neu aufgesetzt und so weiter und so fort - keine Verbesserung. Habe mich dann an Dell gerichtet. Ich solle das Bios backflashen. Ging nicht. Es wurde ersetzt und damit auch die onboard GPU. Ich dachte, dass damit das Problem endlich gelöst wäre. Nix da. Grafikleistung im Benchmark bleibt nach wie vor gleich.
Erst wenn ich die GPU bis zum Limit übertakte (Speicher 860; GPU 740) bekomme ich beim Benchmark den erwarteten Wert von 7200. Im Benchmark ist mir aufgefallen, dass es im Sekundentakt ruckelt und mir kommt's so vor,als würden genau dann die FPS kurz stark abfallen. Selbst wenn es auf einen Wert zurückfällt, der fürs Spielen stabiel ist(fps über 30)

Hat jemand eine Idee woran liegt das? Was könnte defekt sein. Auch an der Software selbst(Windoof).
Ich bin ratlos und komme nicht weiter, hoffendlich kann mir jemand helfen.
Besten Dank schon mal an alle die sich die Mühe machen mir zu helfen!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
solche Probleme scheinen einige zu haben. Beim Test auf notebookjournal.de wurde festgestellt, dass wenn die VGA-Karte belastet wird die CPU heruntertaktet,
MfG

Ja, das habe ich auch festgestellt. Das ist aber denke ich ein Problem vom Bios oder vom MB und betrifft deshalb jeden. Es kann also nicht Ursprung dieses Problems sein.
Gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh