problem mit cyberdrive 48x cd-brenner

Eddy_MX

Urgestein
hi leutz!

seit einigen tagen spintn mein cd-brenner.
seitdem ich mein neues mainboard haben (gigabyte ga 7n-400E-L)
ide kabel ok
jumper ok

hmh keine ahnung treiber alles ausprobiert
alte - neue - kein unterschied
biis keine ahnung was man da falschmachen kan wegen laufwerken und so :confused:

auf jeden fall bitte ich euch um hilfe - ein brenner ist für meinen rechner überlebenswichtig.

problembeschreibung:

bei nero brennt cds, bei 99-100% mach er normalerweiße dieses "cd-erkennungs dingen" druf, der schreibt und schreibt und dan kommt garn nix. keine le am leuchten - brenner hat keinen bock mehr.
das gleiche mit clonecd (ich weiß ist verboten ich mach ja damit keine illegealen sachen sondern diente jetz nur zum testen)
em ja cloneCD: erkennt den rohling erst gar nicht.
liest cds mit 15-20x maximal!!!
spiele installieren macht er hammer langsam und hört in einigen stellen auch einfach auf - kein bock mehr halt.
im gegensatz dazu habbich mal das dvd laufwerk(toshiba sd1612) verscuht und alles cd laufen - schnelle installation.
ich denke das hat was mit dem mainbaord zu tun weil ich vorher in asrock hatte und keine probleme zu bemängeln waren.
keine ahnung was ich jetz machen soll. habe ihn schon aufgemacht, vom staub getrennt und troztdem solche probleme.
ist 2 jahre alt - ich denke nicht das es am alter liegt. unser aldi (4xbrenner) läuft immer noch ohne probleme.
oder cyberdrive halt - keine ahnung ob das marke is.

model: CW8080 glaubich - auf jeden fall 48x/16x/48x

bitte helft mir!!!

mfg
Eddy_MX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß es ist viel zu lesen aber bitte tut mir den gefallen.
habe versucht das problem am besten zu erklären!!!

Hi,

du sagst, du hat vor kurzem das Mainboard gewechselt? Hast du denn auch das Betriebssystem neu installiert oder einfach nur das Board gewechselt?

hallo???? binnich dum oda was - ich habs versucht . hab schon mit dem neune mobo 3 x foramtiert und verschiedene treiber ausprobiert.
naja der brenner ist jetz bei einem bekannten der sich mit pc hardware sehr gut auskennt - mal schaun was der sagt

mfg
Eddy_MX

hi leutz

lösung der probs - der spezialist hat erkannt - leser ist hin
2 jahre hatta gehalten und 80€ in den müll DANKE CYBERDIVE!!!!fucking shhitt!!!!!!

mfg
Eddy_MX

ich könnt jetz jemanden umbringen ...

Entschuldige mal, aber was erwartest du? Glaubst du etwa die Teile halten ewig? Irgendwann gehen die nun mal kaputt. Sei lieber froh, dass das Laufwerk zwei Jahre gehalten hat. Mein 24x Plextor, der um einiges Teurer war als dein Cyberdrive, hat nach ca. einem Jahr den Löfel abgegeben. Im Übrigen, sofern das Laufwerk noch nicht ganz zwei Jahre alt ist, kannst du es ggf. auf Gewährleistung beim Händler umtauschen.

Cyberdrive is so wieso der größte dreck auf erden...hatte ich damals zwei cd-laufwerke war nach der zeit auch die linse oda so im a***...da sollte man auch nich unbedingt sparen....

MFG ;)

ja leutz dan sagt mal einen cd brenner der teuer ist und lange hölt, bis 5 jahre
ich gebe gerne mehr für besseres aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh