Eddy_MX
Urgestein
hi leutz!
seit einigen tagen spintn mein cd-brenner.
seitdem ich mein neues mainboard haben (gigabyte ga 7n-400E-L)
ide kabel ok
jumper ok
hmh keine ahnung treiber alles ausprobiert
alte - neue - kein unterschied
biis keine ahnung was man da falschmachen kan wegen laufwerken und so
auf jeden fall bitte ich euch um hilfe - ein brenner ist für meinen rechner überlebenswichtig.
problembeschreibung:
bei nero brennt cds, bei 99-100% mach er normalerweiße dieses "cd-erkennungs dingen" druf, der schreibt und schreibt und dan kommt garn nix. keine le am leuchten - brenner hat keinen bock mehr.
das gleiche mit clonecd (ich weiß ist verboten ich mach ja damit keine illegealen sachen sondern diente jetz nur zum testen)
em ja cloneCD: erkennt den rohling erst gar nicht.
liest cds mit 15-20x maximal!!!
spiele installieren macht er hammer langsam und hört in einigen stellen auch einfach auf - kein bock mehr halt.
im gegensatz dazu habbich mal das dvd laufwerk(toshiba sd1612) verscuht und alles cd laufen - schnelle installation.
ich denke das hat was mit dem mainbaord zu tun weil ich vorher in asrock hatte und keine probleme zu bemängeln waren.
keine ahnung was ich jetz machen soll. habe ihn schon aufgemacht, vom staub getrennt und troztdem solche probleme.
ist 2 jahre alt - ich denke nicht das es am alter liegt. unser aldi (4xbrenner) läuft immer noch ohne probleme.
oder cyberdrive halt - keine ahnung ob das marke is.
model: CW8080 glaubich - auf jeden fall 48x/16x/48x
bitte helft mir!!!
mfg
Eddy_MX
seit einigen tagen spintn mein cd-brenner.
seitdem ich mein neues mainboard haben (gigabyte ga 7n-400E-L)
ide kabel ok
jumper ok
hmh keine ahnung treiber alles ausprobiert
alte - neue - kein unterschied
biis keine ahnung was man da falschmachen kan wegen laufwerken und so
auf jeden fall bitte ich euch um hilfe - ein brenner ist für meinen rechner überlebenswichtig.
problembeschreibung:
bei nero brennt cds, bei 99-100% mach er normalerweiße dieses "cd-erkennungs dingen" druf, der schreibt und schreibt und dan kommt garn nix. keine le am leuchten - brenner hat keinen bock mehr.
das gleiche mit clonecd (ich weiß ist verboten ich mach ja damit keine illegealen sachen sondern diente jetz nur zum testen)
em ja cloneCD: erkennt den rohling erst gar nicht.
liest cds mit 15-20x maximal!!!
spiele installieren macht er hammer langsam und hört in einigen stellen auch einfach auf - kein bock mehr halt.
im gegensatz dazu habbich mal das dvd laufwerk(toshiba sd1612) verscuht und alles cd laufen - schnelle installation.
ich denke das hat was mit dem mainbaord zu tun weil ich vorher in asrock hatte und keine probleme zu bemängeln waren.
keine ahnung was ich jetz machen soll. habe ihn schon aufgemacht, vom staub getrennt und troztdem solche probleme.
ist 2 jahre alt - ich denke nicht das es am alter liegt. unser aldi (4xbrenner) läuft immer noch ohne probleme.
oder cyberdrive halt - keine ahnung ob das marke is.
model: CW8080 glaubich - auf jeden fall 48x/16x/48x
bitte helft mir!!!
mfg
Eddy_MX