Problem mit Club 3D HD4870 1GB

AMD_USER_18

Semiprofi
Hallo

Ich hab seit gestern Abend ein Prob mit meiner HD 4870 1GB von Club 3D.
Beim CoD4 zocken hatte sich der Rechner aufgehangen und der Monitor wurde abgeschaltet. Nach Rechner neu starten immer noch das gleiche.
Im Abgesicherten Modus hab ich ein Bild und im normalen Win wenn keine treiber drauf sind, als ich den 9.4 dann installiert hatte wieder kein Bild.
Vorher hatte ich noch den 8.12 drauf.

Kann es vieleicht an dem Gigabyte Board liegen, das das die Graka beschädigt hat, das ist jetzt seit 1,5 Tagen drin weil das Bios von meinen DFI im ar*** ist.

SYS:

Phenom X4 9950 @ stock
2x2GB Mushkin Withe X-Line @ 533mhz @ 5-7-7-24
Gigabyte MA770-UD3
Club 3D HD4870 1GB
be quiet Dark Power Pro 650W
Vista Ultimate 64Bit

MFG André

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im abgesicherten modus und BS ohne Catalyst kommt ein Bild, soviel ich verstanden habe?!

Dann liegt es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an der Treiberinstallation bzw. deinstallation.

Ja, aber das Bild war ja mit eimmal weg, ohne das was an den Treibern gemacht wurde und bleibt nur im Abgesicherten Modus nach dem ich die Treiber deinstalliert habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, der geht nur in den abgesicherten modus, nachdem du den Treiber deinstalliert hast!
Hab verstanden, daß er auch in den Win geht.
Kannst du den Treiber im abgesicherten Modus deinstallieren? Soviel ich weiß geht das doch garnicht!

doch das geht und dann hab ich auch im win ein bild, aber eben nur solange ich keinen treiber installiere
Im abgesicherten modus weiß ich nicht wie viel er vom treiber lädt

Zuletzt bearbeitet:
Im abgesicherten Modus ladet er keine Treiber. Nur das wichtigste, aber zu 100% kein Grafiktreiber.
Geh mal bitte diesen Weg:

1. Deinstallieren vom Treiber. Einfach Installation starten und dabei nicht installieren sondern deinstallieren ( Bei Vista) "Manuell" alles anklicken und deinstallation starten. Bei XP im ATI Ordner Uninstall benutzen.
Kommt ein Fehler, daß nichts installiert ist, dann spring zu nummer 3.
2. Neustarten.
3. Nach dem neustart, Driver sweeper ( http://downloads.guru3d.com/Guru3D---Driver-Sweeper-(Setup)_d1655.html ) drüber laufen lassen und die Treiberleichen killen.
4. Vor dem neustart im Gerätemanager die Karte deinstallieren und alle ATI Ordner die noch vorhanden sind löschen.
5. Neustarten.
6. Catalyst Installation

Existiert das Problem immernoch, dann geh wie am Anfang beschrieben nochmal vor und installier mal den 8.12er.

Existiert das Problem immernoch, dann setz dein BS neu drauf und installier nach den Chiptreibern direkt den Catalyst und schau, ob das Problem weg ist

Immernoch, dann hast du ein Problem :)

So, über VGA hab ich ein Bild, aber über DVI nicht und so wie es aussieht ist das ja kein einzellfall. komisch.

Nur blöd das ich jetzt stunden lang Win neu installiert und SP1 runtergeladen und installiert habe.

Wenn du evtl. wegen mir Stress aufgebaut hast, dann tut es mir Leid. Anscheinend ist dieses Problem bei verschiedenen Herstellern vorhanden, so daß man den Hersteller ausschließen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh