Problem mit Chieftec-Tower. Kabel vom Werk aus vertauscht?

ElGuapo

Neuling
Hallo Leutz!

Ich habe einen Chieftech-Midi Tower der Dragon-Serie (CS-601SI Midi Tower), jedoch ist meiner mit einem USB-Port und einer Firewire schnittstelle an der Front versehen. Ich habe die entsprechenden Kabel (blau und schwarz) an mein Mainboard (MSI KT8 Neo) angeschlossen und mich erstmal gewundert, warum der Front-USB Port nicht funktioniert. Als ich dann mal die Frontblende abgenommen habe, ist mir aufgefallen, dass das Kabel für den USB-Port nicht am selbigen endet, sondern an der Firewire-Buchse und umgekehrt, sprich dass das die beiden Kabelenden irgendwie vertauscht sind. (Also das Ende, was man an das Mainboard an einen USB-Steckplatz steckt endet an der Firewire-buchse). Ist das ein Fehler vom Werk und was schlagt Ihr mir vor? oder habe ich da einfach einen dummen Denkfehler gemacht!?!
Ich hoffe, dass mein Problem halbwegs klar geworden ist und dass mir auch jemand helfen kann!

Thanx

ElGuapo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steck doch einfach mal um! oder geht das nicht!?

Nein, das geht nicht... ...und das hätte ich dann auch schon probiert, soviel sei gesagt.... :fresse: der Firewire-Pin is einreihig und der USB-Pin ist zweireihig! ich hatte mir auch schon überlegt, ab ich die Kabel einzelnd verbinden sollte, aber die farben der Kabel stimmen nicht völlig überein...

Ist das ein USB Port oder sind es zwei ? Weil ein USB-Port ist bei mir einreihig !

Ja, die Pins am bord so so oder!? Aber ich meine die anschlüsse dierekt an der Platine ...

@ Psycho

es sind zwei ports ...

es sind 2 USB-Ports!
was meinst Du mit den "pins auf der platine"?
ich beschreibe das nochmal im detail:

das schwarze kabel, was von den 2 USB-Borts ausgeht endet zum board hin mit folgenden steckern:

- 2 mal dreierstecker mit dem aufdrauck
1+D
1-D
1+5V

(...der andere hat das ganze nur mit einer 2 anstatt einer 2)

- einem zweier-stecker mit dem aufdruck
1 ground
1 ground

- einem einer-stecker mit dem aufdruck
2 ground

das kabel von der firewire-buchse endet mit einem stecker, der auf 2 mal 5 pins paßt, jedoch auf der einen seite außen einen pin ausgespart hat!
genau diesen stecker hat eine andere USB-Blende, die bei meinem mainboard dabei war, übrigens auch!

ich hoffe, dass das evtl etwas weiterhilft und danke für Eure bisherige Mühe!

ElGuapo

kommt schon.... :heul:
jetzt habe ich alles im detail aufgeschrieben und nun interessiert es wieder keine sau :fresse: ...
was hat es denn in der regel mit den Steckern, die so beschriftet sind´, auf sich?

gruß
ElGuapo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh