problem mit cd-brenner: nur 12x a.s. 24x

Eddy_MX

Urgestein
problem mit cd-brenner: nur 12x a.s. 24x

hi

seit einigen monaten muss man schon sagen habe ich ein seltsames problem.
mein cd-brenner, ein 24x noname, brennt nur 12x.
so auch mein alter 48x brenner, auch nur 12x.
unter windows kann ich die brennfunktion also "senden an cd-laufwerk" gar nicht mehr nutzen da doert nur angezeigt wird "senden an diskettenlaufwerk" - das ist alles.
ich weiß nicht woran das liegt.
treiber fürs mainboard sind aktuell, also nForce2 5.10 .

ich dachte vielleicht liegt es am mainboard das dort irgendwas kaputt ist aber das schließ sich aus da mein DVD-Laufwerk einwandfrei und mit voller geschwindigkeit funktioniert.

ich kann nur mit brenn-programmen wie nero cd beschreiben, anders gehts ja nicht.

ich bitte um hilfe!

mfg
eddy
bitte um hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, nein das ging ja alles vorher. plötzlich kam dieser fehler. auf eine windows neuinstallation bringt nichts. der alte cd brenner brennt auch nur mit 12x. keine ahnugn was da los ist aber das dvd-laufwerk arbeitet ja normal.mhmh

also das hatte ich mit meinem alten plextor 12x cd brenner auch, der gibt dann so langsam den geist auf.
damit ich richtig der annahme gehe, wollte ich wissen oder du den nvidia IDE treiber nutzt oder den standard, das hat nix mit neu aufsetzen zu tun.

flyingjoker schrieb:
also das hatte ich mit meinem alten plextor 12x cd brenner auch, der gibt dann so langsam den geist auf.
damit ich richtig der annahme gehe, wollte ich wissen oder du den nvidia IDE treiber nutzt oder den standard, das hat nix mit neu aufsetzen zu tun.

hi, ja also ich benutze die nvidia ide treiber.
sollte ich die mal deinstallieren unf es auf den windows versuchen?
thx
ciao

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh