Problem mit Catalyst 7.1 und Vista 64 bit.

p21121970

Enthusiast
Hi Leute ,
ich hab ein grosses Problem mit dem Catalyst 7.1. : Wenn ich FEAR ´starte,hab ich für ca.30 sekunden super Flaps (70-170).läuft dann prima.Aber nach ca.30 sekunden bricht es wieder auf 20Flaps ein und ruckelt total.Hab schon zigmal neu installiert - immer das gleiche...was kann das sein?Sys steht in der sig.Beim Spiel verlassen,ist manchmal das Bild braun und es kommt die Meldung,dass der Graka treiber zurückgesetzt wurde...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube, es liegt am Catalyst. Es kommt mir so vor, als ob die GraKa nicht in den 3D Modus wechselt. Habe die selben Probs unter FEAR.

Ja das liegt am momentan noch nicht ausgereiften Treiber!
Der Produziert einen Fehler, welcher dann per VPU Recover oder sonstiges zurückgesetzt wird, bedeutet die Grafikkarte läuft nur noch im Notmodus. ;)
Einfach mal etwas ausreifen lassen das Ganze.

Gut zu wissen,dass ich nicht der einzige bin...warten wir halt auf den nächsten Treiber.:o)Veröffentlicht ATI auch beta Treiber?Wenn ja wo? Hatte vorher immer nvidias.
Nein,die Fehlermeldung hatte ich bisher noch nicht - liegt aber sicher auch am Treiber.

Wird bei euch die Graka auch als secondary angezeigt?Bei mir steht da nichts unter xp ,war die Graka immer 2x angezeigt...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es auch so das der 7.1 noch probleme bereitet ( allerdings vista 32Bit ) ... hoffe ich einfach mal ... wenn ich spiele starte dann ist es manchmal so pixelig also so richtig grafikfehler, die Spiele funktionieren dann aber .... nur wenn ich das spiel beende dann kommt unten in der Taskleiste die Warnung das der Treiber R300 zurückgesetzt wird und das obwohl ich ne X1950XT drinn habe ... na ich bin mal auf den neuen Treiber gespannt. Aquamark läuft bei mir auch nich richtig ..... der Test läuft durch und am ende stürzt das programm ab wenn es zur auswertung umschalten will ..

Gruß Meexx

................................................................................
ASUS p5b Deluxe
2GB Kingston Hyper X
C2D 6600@2400
Powercolor X1950XT
................................................................................

Bekommt ihr auch ab und zu diese Fehlermeldung nach dem hochfahren?
Diese Meldung habe ich kurz nach der Installation am Montag bekommen - konnte dann erst nach einem Systemneustart wieder das CCC starten.
Was mir gestern aufgefallen ist - auch bei mir werden einige Einstellungen nicht immer geladen. Ich hatte beispielsweise bei der Helligkeit im Treiber -70 eingestellt, mich gestern gewundert, warum alles so hell ist, ging in das Catalyst Control Center u. erst während dieses startete, wurde der Bildschirm verdunkelt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh