• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit C&Q auf ASROCk Dual Sata2

bekram

Banned
Hiho liebe Gemeinde ^^

Ich habe nen kleines Prob wollte letztens mal die C&Q funktion ausprobieren und habe diese im Bios aktiviert.
Aber jetzt fährt mit aktivem C&Q windoof net mehr hoch, da wo eigentlich der ladebildschrim von XP sein sollte blinkt jetzt nurnoch der Cursor oben rechts in der Ecke :d
Habe auf dem Board schon seit nem 3/4 Jahr nen Vcore mod am laufen und den Prozi mit mehr vcore zuversorgen.
Woran kann das liegen das Win net mehr hochfährt?

Falls es nen Software Prob sein sollte bitte ich nen Mod mein Tread in den richtigen bereich zuverschieben.

MFG

Sascha aka. Bekram

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst mal C&Q ohne OC ausprobieren...auf vielen Boards regelt C&Q die Vcore dann selbst, vielleicht kann es das auf dienem Board und mit VMod nicht...

BTW: Was bewirkt der vmod auf dem Board? Kann man di enicht höher stellen ohne den mod oder wie?

mfg TommyB2910

Zuletzt bearbeitet:
ohne den Mod bleibe ich bei 1,45 Volt Vcore hängen weil im Bios nicht mehr eingestellt werden kann , aber damit meiner auf 2500 mhz Stabil läuft brauchte ich mehr ^^

Ok ich bin grad auf der arbeit also ich kann ich es jetzt nicht testen aber tipp ist schonmal gut.
Aber das würde ja auch heissen das evtl. mein board mit C&Q nicht OC kann ?!?!

also das runter takten hat nix gebracht.
Woran kann es liegen das C&Q net läuft? Am volt mod kann es net liegen weil wenn ich ihn auf default stelle und der mod dann umgegangen wird kommt nix bei rum.
Kann es sein das windoof schon mit C&Q installiert werden muss ?

mfg bekram

Nein muss definitiv nicht mir C&Q installiert sein!

Prozessortreiber von AMD installiert?

In der Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Energieschemas -> auf minimalen Energieverbrauch oder Laptop umgestellt?

Venice @2500MHz mit mehr als 1,45V? :eek: :eek:

mfg TommyB2910

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiss eigentlich müsste sie mit Standart Vcor auf 2500 mhz laufen aber ich kriege sie nicht unter 1,50 VCore stabil ^^
Hab halt ne schlechte erwischt weil die 2600 mhz schaffe ich zumbeispiel überhaupt net stabil auch net mit 1,55-16 Vcore.
Hm also kann es wirklich sein das mein Board das net mitmacht :(
Werde nachher nochma schaun was im Energie Schema eingetragen ist , aber ich weiss jetzt schon das dort alles auf default ist .

Jup auf default gehts net...stell mal um auf "minimalen Energieverbrauch" und installier den AMD Treiber!

mfg TommyB2910

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh