Problem mit Brenner (vibriert stark nach Notauswurf)

Lawitz

Enthusiast
Ich habe einen LG GH22NS50 Brenner und ich wollte damit was brennen. Normalerweise kommt mir nichts anderes als Verbatim in den Brenner aber außnahmsweise mal kam Platinum rein. Nachdem es nach 20 minuten bei 16x eingestellter Geschwindigkeit nicht fertig war war mir klar das das nichts wird, der billig Rohling taugt nichts bzw. ist nicht kompatibel. Abbrechen ging nicht in Nero, hab dann das Programm über den Task Manager beendet. Der Brenner hörte aber nicht auf zu brennen. Die öffnen Taste funktionierte auch nicht. Ich hab dann die Notauswurftaste gedrückt, mir war allerdings nicht bewusst das das nicht das Laufwerk stoppt bevor ausgeworfen wird, es hat dann recht laut gerattert und ich hab über das Netzteil den PC ausgemacht, hätte besser direkt ausschalten sollen als die Taste zu testen. Danach startete der PC nicht mehr, es hing aufgrund des Laufwerks. Nach entfernen dessen Stromkabel ging es. Hab es dann wieder angeschlossen und es funktioniert doch wieder. Brennen und lesen funktioniert auch nur wenn die DVD so im "idle" im Laufwerk dreht dann brummt und vibriert es recht stark, was könnte da kaputt gegangen sein und kann es zu Problemen führen? Der Platinum Rohling hat keine sichtbaren Schäden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh