• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit Bluetooth-Verbindung & Windows 7

.:| chuky |:.

Apple-Fanboy!
hey leute.

Ich habe ein Problem mit meiner Apple Magic Mouse! Ich nutze Windows 7 Home Premium 64 Bit, und die Maus funktioniert auch, sogar mit 2 Tasten, wenn auch manchmal nicht einwandfrei, aber ich habe noch ein paar kleinere Probleme und hoffe, ihr könnt mir helfen:

1) Jedes Mal, wenn ich den PC hochfahre oder neustarte muss ich die Mausgeschwindigkeit neu einstellen, da ich sie normalerweise schneller habe als Standard ist. Kann man das irgendwie einstellen, sodass der eingestellte Wert gespeichert wird? (ich gehe über Bluetooth-Geräte auf Mauseigenschaften und ändere den Wert dort)

2) Manchmal hängt die Maus und somit auch die grafische Darstellung des PC's für 2-3 Sekunden, was erst mit der Maus kam. Danach geht es ganz normal weiter! Ich denke dass es am nicht offiziellen Treiber liegt, hat hier jemand Hilfe wie ich das beseitigen kann?

Grüße, chuky :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner ne hilfe für mich? :( kann ja schon eine hilfe sein, wenn jemand generell ne maus per Bluetooth am Rechner betreibt...

also ich betreibe ne Logitech BT-Maus an meinem Laptop unter W7 HP 64Bit und hab keine Probleme mit dem Standardtreiber. Bei mir isses mit der Maus-Geschwindigkeit eher anders herum, ich stell meist langsamer ein, bei mir bleibt es so trotz Touchpad.

Hast schon mal geschaut, ob die CPU-Last bei den Maus-Hänger hoch oder Vollast ist?
Eventuell stört ja nen anderes 2,4GHz Gerät die Frequenz? z.B. auch WLan

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Die CPU-Last verändert sich nicht, wenn die maus hängt :(

also mein PC läuft per Wlan im Internet, meinst du, daher könnte die Bluetooth-Verbindung gestört werden?

mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh