Problem mit Be Quiet Straight Power 700w

royalhunter

Enthusiast
moin,

ich bin heute nach hause gekommen, mein pc lief wie immer, ich setz mich dran, chill ne runde. dann schau ich mal auf die temps und die sind mehr als 10 grad höher als sonst. ich sofort am gucken was los ist, über die hälfte der lüfter am pc war ausgefallen, auch die 3 am radi. einfach aus gewesen. habe den pc neugestartet, keine änderung. was kann das denn wohl sein? ist das netzteil defekt? zum verständnis: nur die extra für lüfter vorgesehenden kabel funktionieren alle samt nicht mehr, die 4pol 12v stecker gehen einwandfrei, habe jetzt alle über adapter usw. wieder am laufen, aber das gefällt mir garnicht. hat be quiet da nicht so einen vor-ort-umtauschservice? hat das mal jemand probiert. ich hab nur leider keine rechnung zu dem teil.

wäre für hilfe dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohne rechnung siehts wohl net so prächtig aus ...

und verwendest du das 700W netzteil für das system in der sig ...??

jep für das system aus der sig. ich weiß, etwas überdimensioniert aber daran liegt dass sicher nicht dass die lüfter keinen strom mehr kriegen. da ist sicher was durchgeknallt, ne sicherung oder sowas!? :hmm:

wo hattest denn die lüfter angeschlossen? ich nehm mal an das netzteil hat auch diese 3 poligen lüfterstecker extra raus oder?
versuch mal einen einzigen lüfter dran zu hängen obs dann geht ...

und wegen der überdimensionierung ... wenn du das, nicht so stromhungrige system mit einem 700W netzteil fütterst betreibst das netzteil immer nur bei 30 - 50% last, was bedeutet das NT arbeitet mit einem mieserablen wirkungsgrad ... also so dermassen überdimensionieren ist, zumindest für die stromrechnung net so toll :)

das netzteil hat etliche extra kabel für lüfter, 3pin und 4pin. ich habs auch mal mit nur einem versucht, kommt absolut nix an. das musst irgendwann heut über tag ausgefallen sein als ich arbeiten war. es lief eigentlich seit 2-3 tagen fehlerlos. so ein mist ^^ d.h. für mich, ein neues kaufen, bq versuchen umzutauschen. man hat ja sonst keine hobbies! lol
werde dann wohl ein seasonic nehmen, davon hört man ja nur gutes.

probiern würd ichs auf jeden fall, kannst ja mal anrufen bei bq .. vielleicht sinds ja kulant und geben dir ein neues, hab den service von bq noch nie gebraucht ...

aber wenn ich mir ein neues netzteil kauf, würd ich auch ein Seasonix S12 bzw. wenn man aufs Kabelmanagement Wert legt ein M12 kaufen ...

ich hab be quiet jetzt jedenfalls mal angesprochen, das problem geschildert und gefragt ob ich es umtauschen kann, wo ich es umtauschen kann und ob das ein problem ist, dass ich die rechnung davon nicht mehr habe. mal sehen was bei rauskommt. ich hab aber auch vom verkäufer hier im forum angeboten bekommen dass er sich im fall eines defektes um die abwicklung kümmern kann. mal schauen, aber ein neues nt brauch ich auf jedenfall.

"überdimensioniert" ist eigentlich noch untertrieben xD 700W reicht für Quadcore, 2 8800gtx im SLI und 10 Festplatten... aber egal, zum Thema:

BeQuiet! hat eigentlich nen guten Support, daher bin ich sehr gespannt wie das hier ausgeht und werd den Thread abonnieren (mein 4. abonnierter Thread). Wünsche dir viel Glück.

leider keine guten neuigkeiten, ich brauche wohl doch eine rechnung, ohne gehts nicht. >>>>

Sehr geehrter Herr XXX,
um den 1 jährigen 48 Stunden-Vor-Ab-Austausch (ab Rechnungs-Datum und nur in der BRD) nutzen zu können tun sie bitte folgendes:

Senden Sie uns eine Kopie der Rechnung, eine kurze Fehlerbeschreibung, den Vermerk ob Ihr Netzteil 1 oder 2 Lüfter hat, und Ihre Lieferanschrift entweder per Email ,per Fax (Faxnummer: 040/736768669) oder per Brief zu.

Sobald wir diese Unterlagen haben schicken wir Ihnen per DHL ein neues Netzteil zu, der Postbote bringt Ihnen das neue Netzteil in einer gelben Austauschbox und nimmt das alte gleich wieder mit. Es reicht wenn Sie das alte Netzteil in einen Karton legen (nach Möglichkeit der Original Karton).
Sollten Sie zur Zeit der Lieferung nicht im Haus sein, erhalten Sie vom Postboten eine rote Abholkarte und Sie müssten dann mit Ihrem alten Netzteil zur Postfiliale gehen und es dort direkt austauschen.

Wenn wir Ihre Unterlagen bis 15:00h erhalten geht das neue Netzteil noch am gleichen Tag an Sie raus, ansonsten am nächsten Werktag. Laut DHL dauert die Zustellung maximal 2 Werktage aber in der Regel schafft es DHL das Netzteil am nächsten Werktag zuzustellen.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Heinrich
Service Director

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh