Problem mit B&O Beovision MX 7000

SpecialT

Neuling
Moin!
Ich habe einen B&O Fernseher von meinem Opa geerbt... Ist zwar nurn Röhren fernseher hat aber n geiles Bild! und nu will ich den natürlich auch nutzen!
Fernsehen und so ist alles kein Problem, Ich bekomm es einfach nicht hin einen DVD-player anzuschließen.

Ich habe den einfach über scart dran, weiß aber nicht was ich auf der Fernbedienung drücken muss, damit da n Bild kommt. Bin schon am verzweifeln und habe bereits einige Stunden mit der blöden fernbedienung rumhantiert, ohne erfolg.

ich habe 2 fernbedienungen:
Beo 1000
Beo 4

hoffe mir kann jemand helfen!
Gruß
ST

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die MX Serie von B&O war abartig zu bedienen... Habe selbst einen MX5500 hinter mir stehen. Schöne Geräte. Auf der Beolink 1000 musst du erstmal mittels der Menü Taste das Setup aufrufen und dort dem SCART Anschluss an welchen du den DVD Player angeschlossen hast eine Verwendung zuordnen, ich empfehle dir V.Tape1. Anschließend mittels... Glaub es war wieder Menü? speichern. Nun kannst du mittels der V.Tape Taste auf deiner Beolink 1000 auf diesen Kanal schalten. Wenn in dem Menü "CDV" eingestellt ist kannst du auf diesen Kanal mittels Shift + SAT zugreifen. Auf V.Tape2 per Shift + V.Tape. Wie man auf die verschiedenen Decoder Stationen kommt habe ich auch noch nicht herausgefunden.

@ Pimok

Danke schön! hat sofort geklappt:)
Ist aber wirklich etwas umständlich erstmal die scart-buchsen aktivieren zu müssen... naja ab jetzt gefällt mir der Fernseher noch besser :)

Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh