Problem mit ATI HD5970 (Anzeigetreiber Fehler)

Doenereater

Enthusiast
Hallo leute,

habe mir vor ca. 2 Stunden einen HD5970 eingebaut. Hatte zuerst ne 295er und habe dann einfach die Nvidia Treiber deinstalliert und den Catalyst drauf. Ergebnis - Problem!

Jetzt neu aufgesetzt und neuen Catalyst 10.3 drauf und selbes Problem...

Problembeschreibung:
Rechner start
fährt problemlos auf Desktop
nach ca. 10 sek. Freeze+Pixelgeflimmer und Schwarzer Bildschirm
dann Fehlermeldung:
Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt
hab dann wieder 2-10sek bis zum nächsten Freeze Zeit

EP45 UD3P
Q9550
8 Gig Kingston Ram
HD 5970
1000 Watt Corsair

Win7 64 + Catalyst 10.3 64

Sorry für die schnelle Ausführung, aber ich habe net viel Zeit (auch wegen freezes...)

Danke im voraus

Michi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei solchen probs nach Grakawechsel von Nvidia zu Ati hilft meistens nur einmal das System neu aufzusetzten,sonst wirste mit eventuellen treiberleichen von deiner alten Karte nicht glücklich.

einfach den 2D Speichertakt mittel Profil auf 500MHz setzten (Achtung.: bei beiden Chips) - und natürlich den nv Treiber ordentlich deinstallieren

mfg

Will nicht unfreundlich sein, aber da steht doch oben in meinem ersten Post:
Jetzt neu aufgesetzt und neuen Catalyst 10.3 drauf und selbes Problem...

Werde das jetz mal mit dem Speichertakt probieren!

Melde mich mal obs gefunkt hat!

Mfg

Michi

Hallo die hat den Coldbug.

Gehe in den Catalyst erstelle ein Prrofil und mache und ein Häkchen rein bei der Grafikkarte, Ati Overdrive muss natürlich offen sein.
Dann zur Windowssuche gehen und das File mit dem Editor öffnen.
hier

Dann hier das Dokument ziehen öffnen deine gewünschten werte eintrage..
Bei mir reicht 157/400 und einfach in dein File hinein kopieren speichern und das Profil im Catalyst aktivieren, dann müssten die neuen Taktraten dastehen.

Viel Erfolg bei mir hats geholfen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh