• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

problem mit asus vx2s

nero86

Neuling
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und muss sagen das ihr ein tolles Forum habt!

Nun zu meinem Problem.... ich bin eigentlich ein stolzer besitzer eines Asus Lamborghini vx2s! Aber ich habe das Problem das bei den intros und den einen games ich so ein flimmern, also ein strich den der bildschirm irgendwo horuzontal teilt und das eine bild ist weiter als das andere... es ist nur kurz aber nervt total und nur wen sich die kamera bewegt, wenn sich etwas im bild bewegt, nichts!
vor allem habe ich dieses problem bei neuren Games wie World in conflict und der crysis demo... beim crYsis, wenn man ein neues spiel startet kommt ja so ein video und da ist es z.B ziemlich schlimm!
wenn ich zum beispiel im world in conflict mich umschaue habe ich immer dieses problem und beim crysis auch, aber wenn ich die kamera nicht bewege sindern sich nur sachen auf dem bildschirm bewegen habe ich dieses problem nicht!
beim intro habe ich dieses flimmern sogar wenn das logo kommt...
wenn ich dvd schaue auf dem laptop ist es normal, aber wenn ich via hdmi einen dvd über meinen full hd fernseh schauen möchte habe ich das selbe problem!
es ist immer nur wenn sich die kamera bewegt! wenn sich nur etwas auf dem bild bewegt kein problem!
Nervt mich halt total bei so einem teuren notebook!

was mich auch noch nervt ist das die beleuchtung am unteren rand viel stärker ist als der rest! habt ihr das auch? beim dvd gucken ist es recht nervig wenn man sich drauf achtet!

meine daten: http://www.asus.ch/products.aspx?l1=5&l2=25&l3=309&l4=0&model=1782&modelmenu=2

3d mark 06 etwa 3000 punkte
world in conflict auflösunf 1280x768 alles mittel = flüssig
crysis teile mittel teils leicht = flüssig

danke euch schon im vorraus für eure hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja denn treiber habe ich schon mehrmals aktualisiert... momentan habe ich den neusten (den zur crysis-demo) von dieser seite!
habe eben auch die ganze zeit gehofft das es am treiber liegt, aber nun habe ich die hoffnung aufgegeben!

hoffe es kann mir hier jemand helfen!
hat niemand mit einem vx2s dieses problem?

kann es sein das es hilft das notebook mal neu aufzusetzen? Habe es immernoch so wie aus dem Laden...

und es würde mich noch interessieren mit was für einstellungen ihr mit dem vx2s World in conflict und Crysis zockt!

Gruss

Ich habe das Problem in UT3, CS1.6 und Battlefield 1942 nicht.

Vorgehen:
1. Grafiktreiber testen
2. System neu aufspielen (evtl auch anderes System)
3. Notebook einschicken

Ich hoffe doch, dass du von 3. nicht Gebrauch machen musst!

Zuletzt bearbeitet:
ja dnake für deine antwort...

Aber wie krieg ich dan das vista runter und das xp drauf? geht meiner meinung nach gar nicht oder? müsste ich da nicht das bios downgraden?

aber ich probiers mal mit dem vista neu aufzusetzen...

wieviel punkte hast du im 3d mark 06? hast ja die gleiche grafikkarte wie ich oder? Die 8600m gt 512 mb?

ist es eigentlic möglich die 8600m gt gleich durch eine 8700m gt ersetzen oder ersetzten zu lassen?

hast du schon mal auf einen fernseh mit hdmi verbunden?

ja ich habe das problem auch nicht bei allen spielen... kannst/willst du nich auch mal die crysisdemo runterladen? würde mich noch interessieren wie es bei dir ist... und es ist ein hammer spiel!!! ;)

zum schluss noch wie kann ich einen treiber testen???

Danke für deine hilfe

Greez

Aber wie krieg ich dan das vista runter und das xp drauf? geht meiner meinung nach gar nicht oder? müsste ich da nicht das bios downgraden?
Klar geht das. Genauso wie Vista installieren. Finde ich aber sinnlos, weil Vista besser ist als XP (meine Meinung). Anleitung: www.notebookwiki.eu/wiki

wieviel punkte hast du im 3d mark 06? hast ja die gleiche grafikkarte wie ich oder? Die 8600m gt 512 mb?
Ich hab theoretisch genau das selbe Notebook. Das V1S und das VX2S unterscheiden sich nur äußerlich. Deshalb kannst du such mal im V1S-Thread schauen, wenn du eine Antwort suchst.
Ich hab 3000 3DMarks bei 1280x1024. Mit den neueren Treibern dürften auch ca. 3200 möglich sein, die Vista-Treiber werden immer besser.

ist es eigentlic möglich die 8600m gt gleich durch eine 8700m gt ersetzen oder ersetzten zu lassen?
Nein, die 8700M GT erzeugt mehr Abwärme und sitzt deshalb auf einer größeren Platine, die nur in 17"-Notebooks passt.

ja ich habe das problem auch nicht bei allen spielen... kannst/willst du nich auch mal die crysisdemo runterladen? würde mich noch interessieren wie es bei dir ist... und es ist ein hammer spiel!!!
Wenn ich mal etwas mehr Zeit hätte... vielleicht komm ich morgen oder übermorgen mal dazu.

zum schluss noch wie kann ich einen treiber testen???
Den Treiber installieren und die entsprechenden Spiele damit spielen. Der neueste Treiber wäre 169.xx, der 167.26er funktioniert auch sehr gut. Bekommen kannst du sie bei laptopvideo2go.com, das weißt du ja schon. Wenn die neuen nicht funktionieren, dann versuch auch mal ältere, z.B. 163.69 oder 163.75 oder auch einen mit Version 156.xx.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh