Problem mit Asus Striker 2 Extreme

The Shape

Neuling
Hallo
bin neu hier und will mal mein glück versuchen ob mir hier geholfen werden kann....
Hab nun seit einigen Wochen mein Striker 2 extreme und seitdem nur probleme damit...dauernde abstürze mit unbekannter quelle...bild bleibt hängen und der letzte ton wiederholt sich bis in die unendlichkeit.
Hauptsächlich im 3d betrieb nach 5min - 2stunden.
Hilft nurnoch der reset Knopf.
Neuste Bios,chipsatz sowie grafik und soundtreiber sind drauf.
OS win 7 ultimate 64 bit.

Laut memtest sind rams ok (Corsair Dominator 1600MHZ ddr3 (low voltage 1,65V ))
musste zwar über bios einstellen das sie mit 1600 MHZ laufen und die timings ebenso ( 8-8-8-24 2ct) aber das passt sollte das board eigtl können.
werden gerade mal lau warm da sollts nich an der temp hängen.
wurden anfangs mit 1333Mhz erkannt und ständig variierenden timings...damit ists aber auch schon hängen geblieben.

CPU istn q9550 nicht übertacktet was ich eigtl vor hatte aber wenns jetzt schon hängt brauch ich mitn OC nich versuchen (der ist auch in ordnung wurde in anderm system getestet).
unter last laut core temp keiner der CPU´s über 40 grad.

Graka hab ich ne GTX 280 drinne ebenfalls nich übertacktet (wurde auch in anderm sys getestet lief einwandfrei).
Unter last ca 62-65 grad.

HDD sind 2 x 1 tb werden nich zu warm ect liefen in vorherrigem sys einwandfrei.

NT istn Xsilence mit 600 W was meiner meinung nach ausreichend sein sollte.

zum mainboard atm steht alles auf Auto.
Habs aber auch schon mit leichten erhöhungen der Ram (1,74V),NB (1,4V),SB (1,6V),CPU (1,225....V) versucht wobei ich mich da bevor ich mich weiter hoch traue erstma hier absichern wollte.
hat aber alles nichts gebracht.

Also leutz bidde helft mir in der zeit in der läuft is das mainboard echt klasse hatte davor das striker extreme und das striker 2 formula und damit nie ein einziges problem geschweigedenn abstürze selbiges hatte ich vom spitzenmodel erwartet ....aber pustekuchen total enttäuscht wollte eigtl nie weg von asus bin aber nun echt kurz davor zu anderem hersteller zu wechseln.
Dort läuft der chipsatz einwandfrei -.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen bei HARDWARELUXX.........

Schau mal im Sammelthread vorbei, dort sind einige Enthusiasten, die sich bestens mit dem Board auskennen und dir sicher weiterhelfen........:wink: