Problem mit Asus P5W DH Deluxe

raptox

Neuling
moin,
hab mir grad ein neues system zusammengestellt, aber das mainboard erkennt meine graka und meinen ram nicht.

Mein System:
Q6600
4096mb-kit ocz pc2-6400 ReaperX HPC
Jetway 8800GT 512mb
Windows Vista

BIOS version ist 2405 denk ich o_O zumindestens die aktuellste

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter System wird mir halt nur 2gb ram angezeigt und als Graka nur VGA-Standartdingsda
wenn ich die graka treiber installieren will kommt nur die fehlermeldung "es wurde kein kompatibles hardwaregerät für die treiber gefunden"

jo, und hattest du vorher ne ATI-karte? vielleicht musst du deren treiber erst deinstallieren, ggf. mit drivercleaner.

lief der PC denn vorher mit dem gleichen windows, aber anderem RAM und graka einwandfrei? oder hast du etwa auch das board gewechselt? evtl. wäre eine neuinstallation von windows dann besser. sind denn die boardtreiber erfolgreich neu installiert worden, falls du ein neues board haben solltest?

ne die richtigen treiber hab ich runtergeladen ...

das system ist ganz neu daher kann das mit den ati treiber nicht sein ^^

hast du denn boardtreiber schon alle neu, windows geupdatet usw.? möglicherweise setzen die treiber etwas anderes voraus, bevor du sie installieren kannst, zb die ati-treiber setzen dieses framenetwork 2/3 voraus, das man bei microsoft per update, aber "benutzerefiniert" bekommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh