Problem mit ASUS P5B Deluxe und Antec NeoHE Netzteil

crassvs

Neuling
Ich habe mein System gerade fertiggestellt und habe ein Problem das des häufigeren beim Starten des Rechners auftritt. Undzwar startet er manchmal normal, aber manchmal geht er auch nur für ca. 1 Sekunde an und dann sofort wieder aus. Erneutes Drücken des Powerbuttons hat nachdem er ausgegangen ist keinen Effekt. Starten läßt er sich wieder normal wenn man das Netzteil ausschaltet, bzw. Netzstecker zieht, ca. eine 1/4 Stunde wartet und ihn dann anschaltet.

Ich denke daß es am Netzteil liegt, da der Computer normal startet wenn es sich entladen hat.

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die aktuellste Version geflasht, aber das hat leider nichts daran geändert. Hast du mehr Informationen zu diesem Bug?

Das gleiche passiert bei mir auch, das ist aber nicht weiter schlimm...Er geht wieder aus aber dann auch gleich wieder an und dann fährt er auch immer hoch. Bei mir passiert das aber nur, wenn der Prozzi übertaktet ist...

Ich glaube ihr habt mein Problem nicht richtig verstanden - wenn ich den PC einschalte geht er nur für eine Sekunde an und danach aus. Wenn es ausgeht ist er wie tot, ein erneutes Betätigen des Anschaltknopfes erzielt keinen Effekt.

Beheben kann man dieses Problem nur wenn man den Netzstecker zieht, einige Zeit wartet und den PC dann einschaltet.

Mach einen Cmos Reset.
Hatte das Phänomen auch.
Da leuchteten die Leds und nach 3 Sek. aus. Auch blau rot als wenn es anlaufen wollte.
Habe jetzt das 0903er Bios drauf. Habe jetzt keine Probleme mehr. Gruss Micha.

Danke, das versuch ich mal. Ist das 0903er ein Beta-BIOS? Auf der ASUS Seite ist die Version 0804 die Aktuellste.

Hallo.
Ja das ist ein Beta ist auf der ersten Seite im Fred zu finden.
Hast du eventuell dein Cpulüfter nicht am Board eingesteckt, oder gar nur einen 3 Pinlüfter ?
Dann kann es auch zu Problemen kommen.
Wenn ja, kannst ja mal mit dem Orginalquirl mal überbrücken.
Gruss Micha.

Mein CPU-Lüfter ist vorschriftsmäßig am Mainboard angeschlossen und verfügt über einen 4-Pin-Stecker.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh