problem mit asus p5b deluxe .. denk ich

logitech!

Urgestein
hi leute

seit mein neuer pc fertig ist

e6300 @ 3,5 ghz @ 1,28 volt .. stabil
asus p5b deluxe
2gb adata
sasmung 250 gb

wenn ich meinen rechner anmache ... dann drück ich logischerweise auf den power knopf .. die lüfter springen ( gehen) kurz an ... gehen wieder aus .. und laufen dann sofort wieder weiter und alles funzt .. woran liegt das ?

danke euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

liegt am Overclocking, genauer am hohen FSB den du für die 3,5 GHz gehst. Kommt wohl bei vielen P5B Deluxe vor. Hatte ich bei meinem alten auch. Beim jetzigen mit einem E6600 @ 3240 MHz nicht. Ist aber eigentlich egal, läuft ja.
Wenns dich stört wirst du den FSB deutlich runterschrauben müssen.

Gruß Coldrain

auf wie viel mhz ?

auf 3 ghz oder was

also 400 fsb oder wie ?

Ich weiß nicht genau, wo der Bereich sprich MHz Grenze beim FSB lag, ab welchem dieses Symtom auftritt. Ich habe es mehrfach gelesen und Glaube es war bei 370-380 MHz.

Aber wie gesagt, wenn du mit dieser Art Nachstatrt leben kannst und das Sys ansonsten stabil ist, lass es doch einfach wie es ist. Mein Sys lief so über ein halbes Jahr ohne Probs, hat halt auch nur den Start abgebrochen und kurz neugestartet. Wenn XP dann aber hochgefahren ist, war alles bestens.

Gruß Coldrain

jo, so ist es auch bei mir

mal schauen .. aber ich lasse es so ..

weil 3,5 ghz is schon recht geil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh