Problem mit Asus M4A785G HTPC Mainboard

jungleboy66

Neuling
Guten Tag,

Undzwar habe ich das Porblem das sich das Bild auf meinem TV farblich ändert zu unterschiedlichen zeiten.

Habe das Board in meinen HTPC verbaut und an einen Sony 37" LCD FullHD TV über HDMI angeschlossen. Das Bild ändert sich mal gar nicht, mal alle 5 min, machmal geht es von alleine wieder weg, machmal geht es 10 min nicht weg. Es geht weg wenn man den HDMI stecker aus em mainboard ziht und wieder reinsteckt. Über VGA an den Fernseher angeschlossen hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. Und vor dem HTPC hatte ich meinen normalen PC über dieses HDMI an den TV angschlossen. Da ist das Problem noch nie aufgetreten. Ich hab einfach ma 2 Bilder gemacht, damit siht mans am besten.

Hoffe jemand von euch hat so eine Art Porbelm schon mal gesehen und weis wo es herkommt.

Normal:
scaled.php

Bildfehler:
scaled.php

System: Win XP prof mit neusten grafik treiber unsw. (keine weiter Grafikkarte verbaut, da schon eine HDMI schnittstelle onboard ist)

Vielen Dank,
jungelboy66

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vllt ist das Netzteil zu schwach für die Grafikkarte ? Welche isses denn und was für ein Netzteil verwendest du ?

Grafikkarte ist ja keine eingebaut, sondern es wird die Onboard von dem Motherboard benutzt (ATI Radeon HD4200)

gute frage, nächste frage,

steht nicht drauf, hab nur bei 5V 30 A gefunden was 150 Watt entsprechen würde. Ich weis nur das es uralt ist und ichs im Keller gefunden hab. Denkst du echt das es an einem zu geringen Netzteil liegen könnte? Bei VGA gehts ja.

uralt ? gefunden ? im Keller omg , kauf dir was neues.

Kanns dir aber nicht 100% garantieren obs dran liegt , müßte googeln und ob ich dann was finde ist auch die Frage.

Vllt auch das HDMI Kabel gebrochen.

Zuletzt bearbeitet:
okidoki, ich schau mal ob ich en anderes netzteil finde.

sonst jemand vll. schon mal so etwas gesehen?

Falls es noch jemand interessiert.

Wollte bevor ich des ganze Netzeil da rauswurschtel noch vorher schauen obs nich an dem HDMI port auf em mainboard liegt und siehe da, mit nem DVI-HDMI adapter und selbes hdmi kabel wie vorher funktionierts ohne probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh