Problem mit Asus M2N-E -> unbekanntes Gerät

Silberengel

Neuling
Hallo zusammen,

Ich hab hier ein komisches Problemchen am PC meiner Freundin. Sie hat ein Asus M2N-E Board mit A64X2-3800+, WinXP Home, das ganze System ist sauber aufgesetzt, alle mitgelieferten Treiber sind installiert, und trotzdem gibt es im Geräte-Manager ein unbekanntes Gerät in der Kategorie "Microsoft ACPI-konformes System" - und ich habe keine Idee, was da noch fehlen könnte (INTELlianer ;) )

Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen, was da in der Konfig fehlt. Wenn man nach "Geräte nach Verbindung" sortiert anzeigen läßt, sind im sind im o.g. Unterpunkt gelistet:
ACPI-Lüfter
ACPI-Schalter
ACPI-Thermozone
AMD A 64 X 2 (zweimal)
PCI-Bus (mit Unterpunkten)
Systemplatine
Unbekanntes Gerät

Schaut doch bitte mal nach, was da bei euch noch steht.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ja gerne Helfen, leider habe ich ein anderes Sys.
Bei mir ist kein unbekantes Gerät und somit gibt es die Kategorie so nicht ich kann die Unterpunkte nicht finden ich habe WinXP prof. sp2.
Aber eventuell hilft Dir das.
Im Gerätemanagen finde ich bei:Computer den Begiff ACPI nennt sich
genau ACPI-Uniprozessor PC und unter : Systemgeräte den Eintrag:ACPI-Schalter und Microsoft ACPI-konformes System.
Könnte sein das bei Dir der CPU Treiber fehlt???

Zuletzt bearbeitet:
Der CPU-Treiber ist installiert, hab ich gestern nochmal gechecked und aktualisiert. Was mir fehlt. findet sich als Unterpunkt in "Microsoft ACPI-konformes System", wenn man nach "Geräte nach Verbindung" sortiert.

Ach da!
Da steht bei mir noch: 2x Hauptplatinenressourcen
Dann bei klick Eigenschaften:Systemgeräte usw.
Bei Treiber steht. Microsoft usw.
Bei Treiber Details kommt die Meldung: keine Treiber erforderlich oder nicht geladen.

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell auch mal im Software Bereich nachfragen.
Eventuell ist das ein WinXP Home Problem oder was ist da mit SP2

Zuletzt bearbeitet:
ach hab noch bisschen gestenr rum gesucht
wenn du im bios AMD live deaktivierst soll es weg sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh