Problem mit ASUS K8V SE Deluxe

Tawwa

Enthusiast
Hi, besitze einen Athlon 64 3400+ auf einem ASUS K8V SE Deluxe und habe seit heute folgendes Problem.
Der Rechner fährt nicht mehr hoch und Bildschirm bleibt schwarz.
Die Peepton Reihenfolge ist 6-8 mal kurz und schnell hintereinander.
Schalte den Rechner dann immer danach ab, weil es sich so ungesund anhört.
Im Handbuch des Mainboards finde ich nichts zu den Peepcodes:(.
Was könnte an dem Rechner defekt sein?

mfg Tawwa

PS: Habe nun nochmals getestet, Bild kommt keins und er piepst sehr hochfrequent unendlich lang, habe nach dem 16ten Male abgeschaltet wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgendwas wird da wohl abgeraucht sein. du könntest die verbauten teile nacheinander auf ein anderes board setzen, aber für das board noch teile aufzutreiben, ist schwierig.

hab hier auch noch ein k8v-deluxe rumliegen mit amd 3200+. hab vor kurzem auf intel e2200 gewechselt und selbst der ist übertaktet wesentlich schneller.

vielleicht wäre jetzt der richtige zeitpunkt, um über ein neues system nachzudenken? meine konfig (siehe sig) war nicht teuer und macht auf einem 19" tft auch bei spielen wie crysis für den preis eine gute figur. auch beim berechnen ist die cpu wesentlich schneller als mein alter amd64 und verbraucht dabei noch weniger strom.

Erstmal danke für die Hilfe, habe das Problem jedoch lokalisiert, der Stromanschluss der Radeon9800xt hatte sich gelöst und nu läuft wieder alles ;)...
sowas dummes aber auch.

mfg Tawwa

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh