Problem mit Asus Fehlercode (!) (P4GPL-X @ Pentium-M)

Revolution

Semiprofi
HI @ all.

Und zwar habe ich ein Problem mit einem Fehlercode:
Lang - Kurz - Kurz

Kann mir vielleicht wer sagen, was das vielleicht bedeuten könnte ?
Vielleicht hatte ja schon wer das Problem.

Leider:
1.) Steht im Handbuch genau 0 dazu
2.) Im akutellen Online-Handbuch steht nur, dass der Speaker Fehlercodes ausgeben kann ... welche steht auch nit. und
3.) Im großen Schwesterboard-Handbuch stehen zwar fehlercodes (vom P4GD1) ... Jedoch nur 4-stellige, und die auch nicht gerade detailliert.

Komischerweise ist´s mir bei nem einfachen Neustart passiert.
Hab den Pentium-M auf 2,4 GHZ gestellt zum einfachen restlichen Installieren der Prog´s nach dem (ethlichsten) Neuaufsetzten durch Netzwerkproblemen.

Dann Neustart --> Und aus. Keine Reaktion mehr.
Nur mehr der Fehler-Beep-Code.

Kann mir vielleicht wer helfen ?
Wäre sehr dankbar dafür.

P.S.:
Das Board nervt ärgstens. Schaut lieber, dass ihr ein P4GD1 für den P-M bekommt. Das funktioniert wenigstens auf Anhieb (auch mit allen Onboard-Komponenten).

MFG
Revo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je nachdem, welches BIOS von welchem Hersteller, kanns der RAM oder die Grafikkarte sein. Setz doch erst mal alles wieder zurück, indem Du ein CMOS Reset machst und langsam OC. Zu weiteren BIOS-Fragen. www.bios-info.de

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh