• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit Asus F8SA!

griMm

Neuling
Hallöchen,

Habe mir vor ca. 2 Wochen das Asus F8SA in der Studenten Sonderaktion besorgt. Wie das so ist, kam das Notebook selbsteverständlich mit vorinstalliertem Windows und Treibern.

Da ich neben dem regelmäßigen Gebrauch für die Uni auch gerne ab und an mal ein Spiel spiele, habe ich mir die neuesten ATI Treiber runtergeladen. Mithilfe des Mobilty Modders (der ein oder andere wird das Tool kenne) habe ich dann den Catalyst 7.10 installiert.

Nun lief eigentlich alles sehr gut. Windows war stabil und auch die Hellgate London Demo lief ohne Beanstandung. Allerdings habe ich nun seitt ein paar Tagen ständig Freezes, sprich Sound bleibt hängen und Bild wird schwarz (--->reboot). Gelegentlich folgt dem auch ein Bluescreen.
Bisher ist das nur bei CoD4 und Hellgate aufgetreten. Allerdings passsierte dies neulich auch in "Visual C++ Express". Da flackerte das Bild zunächst, wurde weiss, und schliesslich Bluescreen.

Hab sowas unter Xp schon seit Jahren nicht mehr erlebt und bin wirklich etwas planlos, woran das liegen könnte. Zunächst lief ja alles einwandfrei. :(

System Specs: 14.1" WXGA+ (1440 x 900), Intel® Core™ 2 Duo T7250 (2x 2.00 GHz), 160GB HDD, 2GB Arbeitsspeicher , ATI Mobility™ Radeon® HD 2600 mit 512MB, DVD±RW DL, Bluetooth™, Webcam, DVI, FingerPrint, Windows Vista Home Premium

Wäre um jede Hilfe sehr dankbar!

Grüsse, grimm

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Ich habe das selbe Problem. Nachdem ich das Notebook gekauft hatte, hab ich ein pures Vista installiert und irgendwann fingen die von dir beschriebenen Abstürze an. Danach hab ichs mit nem 64Bit Vista versucht wonach die selben Abstürze kamen. Danach dann Windows XP - ohne erfolg, die selben Probleme. Dann dachte ich, es könnte an der gesamt Zusammenstellung liegen und hab den auf Factory Zustand zurückgesetzt und da kamen wieder Abstürze :(

Danach hab ich es eingeschickt und hab in 1 Woche später wiedergekriegt, mit dem Bericht, dass er einfach auseinander genommen und wieder zusammengebaut wurde XD, das war am 13.12. und heute, am 15.12. wieder ein Absturz beim spielen.

Ich finde es echt schrecklich dass ASUS ein Notebook ausliefert das nicht geht. Ich hoffe einfach dass sich das durch Treiber beheben lässt. Einschicken werd ich ihn nicht nochmal -.-

Ach ja, wenn jemand eine Lösung hat BITTE BESCHEID SAGEN :'(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh