Problem mit Asus A7N8X Deluxe

N8Falke

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
114
Ort
Karlsruhe
Moinsen,

also ich weiss nicht, ob ich in diesem Forum hier richtig bin, aber ich weiss eigentlich nichtmal wirklich, wo das Problem liegt. Ich fang einfach mal an und wenns falsch ist, einfach verschieben. Ich hoffe hier hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann ...

Nun, am Sonntag sitz ich an meinem PC und zocke, als sich plötzlich der Rechner aufhängt. Neu gebootet und plötzlich schlägt AntiVir an und meldet Trojaner in der System32. Habe die Trojaner entfernt und AntiVir hat mich darauf hingewiesen, dass die Dateien nicht gelöscht werden können, da sie gelockt seien und das die entgültige Löschung erst nach einem Neustart vollzogen ist. Das habe ich dann getan und der Rechner fuhr auch wieder normal hoch, doch plötzlich sprang AntiVir wieder an und ich habe die Löschung nochmals wiederholt. Daraufhin wollte ich den Rechner wieder hochfahren, doch nix geht. Alle Geräte, Platten, Laufwerke werden vom Bios erkannt und angezeigt, doch solald die Meldung kommt "Verifying DMI Pool Data" bleibt der Rechner hängen. Habe also nen Reset des Bios gemacht und wieder versucht, doch es geht noch immer nicht. Habe alle Laufwerke abgeklemmt (Platten SATA, Laufwerke IDE und sogar das Diskettenlaufwerk) und danach das System wieder gestartet. Die Meldung kommt und der Rechner versucht aufs Laufwerk zuzugreifen von dem er booten möchte. Also scheint soweit erstmal alles zu laufen. Danach habe ich die Laufwerke wieder hintereinander einzeln angeklemmt und geschaut welches das Problem auslöst. Alle Laufwerke sind wieder im Rechner drin, bis auf meine Bootplatte an SATA1 und das System geht stabil bis zur Meldung das keine BootDisk da ist, was ja auch soweit ok ist. Als ich nun meine Raptor an SATA1 anhänge und den Rechner anschalte wird sie erkannt aber ab der DMI Meldung hängt sich das System auf. Gut dachte ich, alles klar Platte im Eimer und mit Rechnung zum Händler. Ihm das Problem geschildert und er meinte kurz er würde die Platte checken, denkt aber auch, dass sie im Eimer ist. Sei ja eindeutig soweit.
Er nimmt also die Platte, hängt sie an sein Testsystem (gleiches Board) und was passiert? Die DMI Meldung kommt und es gibt keinen Hänger. Sprachlos wie ich nun war, fragte ich ihn, ob er die Platte für mich nullen könnte, damit ich sie Daheim neu partitionieren könnte. Er sagt klar, will gerade anfangen und sagt, ich würde ja gerne nullen, aber die Platte ist leer, da ist nichtmal ne Partition drauf. Nu war ich völlig balla und hab mich mit langem Gesicht nach Hause verabschiedet.
Nun komme ich Daheim an, bau mene Platte wiede ein und was passiert? Verifying DMI Pool Data und hängt sich auf. Nun habe ich die Raptor an den 2ten SATA Port gepackt und geschaut obs dann geht, aber auch hier hängt sich das System auf. Dann habe ich meine 2te WD Platte an beide SATA gehängt und geschaut ob er versucht zu booten und dann geht es wieder.

Also, wenn die Raptor an meinem System hängt, dann geht nix. Und ich blick nicht mehr durch. Ich weiss das es evtl etwas kompliziert zu lesen und nachzuvollziehen ist, aber vielleicht hat jemand von euch eine Idee was das Problem sein könnte.

System kurz angerissen

ASUS A7N8X Deluxe
Barton 3000+
1024 MB Corsair XMS (2x512 Dual)
1x 36 GB Raport Sata
1x 160 GB WD Sata
Plextor DVD und DVD Brenner an IDE

Ich hoffe jemand kann mir helfen

Gruss
N8Falke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Min Beileid hast du schonmal! :shake:

Kannst du versuchen über die 160GB Platte nen neues System aufzuspielen und dann die Raptor mit nem guten Virenprogramm ala "Kaspersky" testen?

Kann sein das der Virus deinen Bootsektor von der Raptor zerschossen hat!
 
FightingFalcon schrieb:
Min Beileid hast du schonmal! :shake:

Kannst du versuchen über die 160GB Platte nen neues System aufzuspielen und dann die Raptor mit nem guten Virenprogramm ala "Kaspersky" testen?

Kann sein das der Virus deinen Bootsektor von der Raptor zerschossen hat!


Danke für dein Mitleid :)
Deinen Tipp würde ich gerne in die Tat umsetzen, aber (und das ist ja mein Hauptproblem) sobald die Raptor an meinem System hängt, ist Ende im Gelände und das System steigt beim "Verifying DMI Pool Data" aus. Ich habe also keine Möglichkeit, an die Platte zu kommen.
 
Hmm, also wenn die Platte wirklich garnimma will dann bleibt dir nur die Möglichkeit die zu tauschen.

Wenns netmal so ist hat die sich wohl in die ewigen Jagdgründe verabschiedet.
 
Hab das Problem gerade gelöst, was auch immer die Platte für ein problem hatte und woher auch immer es kam. Ein LowLevel Format über das Bios vom RaidContr. hat geholfen und die Platte wird wieder erkannt und er überspringt das "Verfiying DMI Pool Data" wie gewünscht mit der Meldung das die Systemdisk fehlt.

Puh, Glück gehabt ...
 
Schwein Gehabt! :banana: :banana:
 
Naja ist doch ganz einfach... du hattest nen Bootvirus drauf. Da hilft dann echt nur noch von cd-booten (Virensoft etc) oder eben eine Formatierung mit einem Programm, welches nicht auf die Platte zugreift. Sprich vom Raidcontroller oder vielleicht von cd.

bYe
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh