Problem(?) mit ASrock 4CoreDual-VSTA!!

PsYcHo_B3aR

Enthusiast
Ich hab da ein Problem und ich hoffe das mir jemand helfen kann!

Es geht um Folgendes:

Ich hab mir letzte Woche einen C2D E6420, ASrock 4Core und 2GB A-Data DDRII-800 bestellt.

Heute habe ich die Teile mit der Graka und HDD von meinem alten Sys eingebaut, jedoch habe ich nun ein Problem. Wenn ich Netzteil einschalte, fangen die Lüfter an sich zu drehen und es sieht so aus als ob der PC booten will, jedoch ohne den Power-Button zu bestätigen, aber mein Monitor bekommt kein Signal.
Irgendwie wird der Power- bzw. Reset-Knopf ignoriert bzw. überbrückt.

Und meine Frage wäre ob es 1. überhaupt am Mobo liegen kann und 2. was ich machen kann/muss, damit es läuft.

MfG

P.S.: Alles aus- und wieder einstecken hab ich versucht und der speaker gibt auch kein pieps von sich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zieh mal die Stecker für Power, Reset usw ab und schau was dann passiert. Wenn möglich mal ein anderes Netzteil testen.

Wenn ich die Stecker ausstecke passiert genau dasselbe, also kein unterschied.

Ich vermute, dass das Mobo die Stecker ignoriert. Es will booten aber der Moni bekommt kein Signal.

12 V CPU Stecker drinn ?
AtX 20 oder muss das Board den 24 haben (Handbuch)?
Graka Strom Stecker?
Board keinen kontakt mit Gehäuse (Pins unter Board, Schraube von Kühlerhalterung, Moboschlitten usw.)
Irgendeinen anderen Bock eingebaut der einen kurzen verursachen könnte ?
CPU, Ram mit Board kompatibel ?
Dann: Kein Bild, kein piep, nur Lüfter drehen, ist das Board hin.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal vermuten dass du das Gehäuse falsch mit dem Board verbunden hast! musst ma im Handbuck gucken was allerdings auch sein könnte ist dass das board diese relativ neue cpu noch net unterstützt! keine ahnung was da passieren würde aber so ungefähr könnte das aussehen! wenn dies so ist hilft nur ne ältere cpu einbauen und biosupdate machen!

Ich glaub ich hab das Problem gelöst:

Es war warscheinlich die ATX-Blende. Nachdem ich die rausgenommen hab, hat alles so funktioniert wie es sein sollte.

Danke für eure Antworten, haben mir sehr geholfen.

Aber ich werde es mal weiter beobachten, ob es wirklich an der ATX-Blende lag oder dass doch das Board einen Kontakt mit dem Gehäuse hat.

Also hab mich vorhin zu früh gefreut......

Nachdem ich Windows, Treiber, usw. alles installiert hab, wollt der PC nachdem letzten Neustart nicht mehr Hochfahren. Die Symptome wie davor.

Bios Reset mal machen,
Kein Bootvorgang, kein Text auf dem Bildschirm?
PC Stromlos machen, Power 2mal drücken, Boardschrauben entfernen, Strom einstecken, Bord vorsichtig etwas anheben und Power on drücken.
Oder das Board ganz ausbauen und auf den Tisch starten.

bios reset schon probiert, auch mit den schrauben entfernen, knopf drücken etc.

aber trotzdem kein text = kein signal aufm monitor.....

ich denk ich schick mal das board am montag zurück. Kann ja net sein, dass es für ne std funktioniert hat und dann plötzlich nicht mehr.

MfG und danke nochmals für eure Mühe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh