• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit Arbeitsspeicher beim p965 platinum

Rob McEllen

Neuling
hallo,

hab mir jetzt in mein msi p965 platinum ein arbeitsspeicherriegel reingekauft. der funktioniert aber irgendwie nicht. hab gedacht der is kaputt und hab ihn umgetauscht aber der funktoniert wieder nicht. der PC bootet mit dem Arbeitsspeicher nicht und das D-Bracket am board zeigt mir immer an dass der arbeitsspeicherriegel fehlerhaft ist. was kann ich tun?

Es ist ein:

MDT Dimm 1024MB DDR-667 5300U CL4
Chip 512Mbit

Ist das einfach der falsche riegel oder kann ich irgend etwas dafür machen dass das läuft.

hoffe ihr könnt mir helfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab zuvor auch ein mdt ramriegel dringehabt bzw hab ihn drin. wollte aufrüsten aber das geht mit dem riegel irgendwie nicht. zuerst hab ich gedacht dass die zwei riegel sich nicht vertragen aber das kann nicht sein weil ich dann nur den neuen riegel reingesteckt hab und es funktioniert immer noch nicht.

Wenn der eine MDT Dimm 1024MB DDR-667 5300U CL4 funktioniert!
Wenn der andere MDT Dimm 1024MB DDR-667 5300U CL4 nicht funktioniert im gleichen Slot!
Dann wird der wohl defekt sein.
Oder sind da doch unterschiede bei den Timings usw.

einen defekt kann ich glaub ich ausschließen. hab den riegel schon einmal umgetauscht weil ich dachte dass er defekt ist, aber es nochmal das selbe gewesen.

was ist eigentlich der unterschied zwischen 5300 und 5300u. weil der alte ist 5300 und der neue 5300u.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh