Problem Mit Aopen Aeolus Geforce 6600 GT

aischi

Neuling

erstmal hoi ihr alle :wink:

Ich hab ein Problem mit meiner Grafikkarte
undzwar hab ich mir letztens mal everest home edition runtergeladen und da is mir aufgefallen das da nen GPU Takt von 299 MHz angegeben ist.... da stimmt doch was nicht oder?? sollten doch 500 MHz sein..
woran kann das liegen oder ist das nur ein auslesefehler von everest??

hoffe ihr könnt mir helfen..

gruß...
der neuling :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aischi schrieb:

erstmal hoi ihr alle :wink:

Ich hab ein Problem mit meiner Grafikkarte
undzwar hab ich mir letztens mal everest home edition runtergeladen und da is mir aufgefallen das da nen GPU Takt von 299 MHz angegeben ist.... da stimmt doch was nicht oder?? sollten doch 500 MHz sein..
woran kann das liegen oder ist das nur ein auslesefehler von everest??

hoffe ihr könnt mir helfen..

gruß...
der neuling :d

299mhz= 2d betrieb
500mhz=3d betrieb

d.h sobald du anfängst ein spiel zu spielen oder ein benchmark laufen lässt taktet sich die grafikkarte wieder hoch auf 500mhz...

denke mal das spart strom und die grafikkarte wird nicht allzu warm wenn sie sich im windows betrieb runtertaktet....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh