Problem mit AOpen 52/32/52 Brenner!!!

sniffy

Enthusiast
Jo.
Ich hab ein riesen Problem mit meinen Brenner. Irgendwie will er nicht mehr brennen. Jedesmal wenn ich mit Nero brenne komm die Fehlermeldung "Fehler Diskgeschwindigkeit". Der Brenner kam aber mit den Rohlingen immer zurecht. Hab Firmware update + ASPI Treiber update gemacht aber hat nichts gebracht! Habe Windows XP SP1. Habe das Problem seit na Woche. Bitte helfen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tritt der Fehler nur mit Nero auf oder auch anderen Brennprogrammen?
Benutzt Du Nero 5 oder 6?
Es gibt jedenfalls einen Patch von Ahead, aber ob der dein Problem behebt musst Du eben testen.
DMA aktiviert?
Falls das nicht hilft alle anderen Brennprogramme erstmal deinstallieren und die virtuellen Laufwerke entfernen.
Diese Just Speed Option bei AOpen Brenner in Nero ausschalten.
Kommt die fehlermeldung auch wenn Du die Brenngeschwindigkeit niedriger einstellst? Z.B. 12 oder 16fach.
Wann kommt diese Meldung? Unmittelbar vor dem Brennen oder während, also ist der Rohling danach unbrauchbar?
Hast Du nur eine Sorte Rohlinge getestet? Sind diese von einer frischen Spindel oder anderen Charge wie die letzten?
Versuch mal anderes Brennprogramm, am besten mal mit Feurio testen.
Hast Du die Möglichkeit den Brenner in einem anderen PC zu testen?

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für deine Antwort.

Der Fehler tritt nur bei Nero auf. Ich benutze Nero 6. Ich hab auch CloneCD aber CloneCD bringt mir nix, weil ich mp3's von der Platte auf CD brennen will.
DMA ist aktiviert.
Die Fehlermeldung kommt egal welche Geschwindigkeit ich einstelle! Aber wenn ich simuliere klappt der Brennvorgang komischerweise.
Die Fehlermeldung kommt eigentlich sofort. Da steht das er 6% gebrannt hat, aber den Rohling kann man weiter benutzen.
Ich habe 2 verschiedene Sorten von Rohlingen benutzt, aber der Fehler ist der gleiche.
Ich habe auch die Rohlinge auch vorher benutzt und hatte nie Probleme.

Mir ist noch was aufgefallen. Ich wollte heute Windows 98 auf eine alte Festplatte draufmachen, aber der Brenner wollte nicht von der CD Booten was vorher immer wunderbar geklappt hat. Dann hab ich ein altes CD-ROM Laufwerk angeschlossen und das hat sofort geklappt.

Ich glaub der Brenner hat ein weg. Hab den ca. seit nem Jahr. Ist da noch Garantie drauf?
Verdamm, kein bock mir wieder einen neuen zu kaufen!

Hat sich erledigt. Ich hab den Brenner umgetauscht und den vollen Geldbetrag wieder bekommen. Immerhin habe ich ihn ein Jahr gehabt. Werd mir eh ein DVD-Brenner bald holen. Welchen würdet ihr denn empfehlen?
max. 100 Euro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh