Problem mit AntiVir

SinSilla

Dr. Love
so,

und noch ein Problem.

habe gestern die Update Funktion meines AntiVir genutzt und die neueste Version der PersonalEdition gezogen.
Funktioniert auch einwandfrei, nur es gibt 2 Dinge die mich stören.

1. Sobald ich meine Internetverbindung aktiviere geht ein Fenster von AntiVir auf
indem er versucht ein Update herunterzuladen. Finde die einstellung zum deaktivieren leider nicht.

2. Bei der alten Version war es möglich beim TraySymbol per Rechtsklick das "Kontrollprogramm schliessen" zu lassen. Diese Funktion gibt es scheinbar nicht mehr.
Will es wieder so einfach beenden können! geht das irgendwie??

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur als Tipp:

Auch in der VErsion 6 "bleibt AntiVir offen". Schau mal in den Taskmanager, da sind 2 Dateien die mit AV anfangen glaub ich. Der entläd zwar das Programmmodul, aber nicht den DIenst! Somit egal ob 6 oder 7. Und wegen den Updates: Die kannst du in den Optionen ausstellen. Dort findest du irgendwo die Option Updates laden --> Täglich. Das ist Standard kann man aber abstellen! Nimm die eue Version, man weiß nie, ob die die Suchengine verbessert haben oder so!
Bez. Updates fällt mir grad ein, dass die Server ziemlich dicht sind! Das soll sich laut AntiVir Forum aber bald ändern!

Greetz

NetworkerZ

hmm, ich finde die Option nicht, kannst du mal genauer beschreiben, wo man des abstellt?

Rechtsklick auf das Trayicon > Antivir starten > Planer

Da ist dann ein Eintrag für das tägliche Update, den entsprechend deaktivieren bzw. löschen.

NetworkerZ schrieb:
Nur als Tipp:

Auch in der VErsion 6 "bleibt AntiVir offen". Schau mal in den Taskmanager, da sind 2 Dateien die mit AV anfangen glaub ich. Der entläd zwar das Programmmodul, aber nicht den DIenst! Somit egal ob 6 oder 7. Und wegen den Updates: Die kannst du in den Optionen ausstellen. Dort findest du irgendwo die Option Updates laden --> Täglich. Das ist Standard kann man aber abstellen! Nimm die eue Version, man weiß nie, ob die die Suchengine verbessert haben oder so!
Bez. Updates fällt mir grad ein, dass die Server ziemlich dicht sind! Das soll sich laut AntiVir Forum aber bald ändern!

Greetz

NetworkerZ
Ich hoffe, dass das Problem mit den Servern bald behoben wird, brauche manchmal is zu 2 min, bis geupdatet wird, oft ist es sogar so, dass gar keine Verbindung zustande kommt...:rolleyes:

thx@flipp-o!!

Funktioniert, danke! :)

Ja ich hoffe auch das die das mit den Servern geregelt bekommen. Ist ja ätzend wie lange das dauert.
Gruß

Danke für die Infos! Das mit den Diensten hatte ich auch schon gesehen, aber scheinbar wieder verdrängt. ;) Werd also doch wieder auf 7 zurück und die UpdateFunktion deaktivieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh