• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit alter Hardware (Mainboard/Modem)

aeffchaen2

Banned
Hi Leute ,

ich bin einwenig verzweifelt.

Soll für einen Bekannten in seinen PC ein Modem installieren.
Nun habe ich folgendes Problem das Modem wird nicht erkannt,auch nachtäglich will er es einfach nicht finden.
Bin jetzt fast 2 Std dran aber ich bekomme es nicht hin , hat wer eine Idee woran es liegt?!

System:
PII266
AT-Board
Grafik
Sound

Vielen dank für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Win ME

Rein Technich sind alle Tele inordnung
PC Läuft und macht keine Probleme und auch das Modem habe ich in meinem PC getestet (wird da sofort als neue Hardware erkannt) nur zusammen will es nicht gehn :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Könnte sein das das alte Board kein Plug&Play unterstützt. Schon mal versucht die Treiber manuell zu installieren?

Wenn der Rechner nach nem Neustart postet, listet er ja alle PCI-Geräte auf. Taucht das Modem denn da auf ???

Hab doch ewig nicht vor solch alten Kisten gesessen. Nen anderen PCI-Slot haste wahrscheinlich auch schon ausprobiert? Nich das das an einem Interruptkonflikt liegt?

Jo habe schon alle PCI Slots durch und auch alle PCI-Karten unter einander aus getauscht und auch weg gelassen.

Ja bei mir ist das auch schon ewig her :/

net schlimm vieleicht findet sich ja noch wer der den golden tip hat

klingt nach einem irq konflikt.
was hast du für pci karten drin?
kannst du die irqs manuell vergeben im bios?

hat das ding kein usb?
ich habe damals immer externe mit usb genommen weil die weniger probleme machen.

mfg
werner

Doch es hat USB
Aber habe nur ein internes Modem.

SoundKarte und Netzwerk ... hatte aber auch schon ohne diese beiden Karten keinen erfolg

Ich muß gestehn das ich von der vergabe von IRQ´s nicht so den Plan habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh