Problem mit altem Gigabyte GA-5AX!

lechus

Enthusiast
Hallo!

Habe folgendes Problem:
Wollte meiner Cousine meine alte 9800pro schenken...nur sie hat einen ziemlich alten computer K6-2 500mHz :stupid:
naja egal, hab mir halt gedacht, da sie gerne Sims 2 spielen würde, schenk ich ihr doch meine alte grafikkarte, da sie nur ne Riva Tnt2 M64 hatte...

Hab also meine Karte reingebaut...neusten catalyst 6.12 rauf-->windows nicht mehr gestartet, also den wieder runter im Abgesicherten...so dann hab ich den 6.9 probiert...jetzt geht zwar windows xp, aber wenn ich Sims 2 starten will stürzt der PC jedes mal ab :wall:
hab auch schon mal neu aufgesetzt, is aber nach wie vor genau das gleiche problem....viell. weiß jemand worans liegt

bitte jetzt keine Kommentare, dass das eigentlich umsonst is ne 9800pro in so einer alten kiste zu verwenden, weiß ich auch :stupid: aber wollte ihr halt ne freunde machen, dass es wenigstens ein bisschen besser geht wenn sie was spielen will...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht Netzteil zu schwach. Wieviel Watt hat es denn und wieviel A auf der +12V-Leitung ?

6 A dürfte zuwenig sein. So 10 bis 15 A wäre wohl schon notwendig, ich kenne allerdings nicht die genauen Daten der 9800pro.

ok...habe noch ein 300W Netzteil rumliegn...das hat 15A output...werd das mal versuchn...
Hinzugefügter Post:
mit dem anderen netzteil gehts auch nicht:wall:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh