Problem mit Akku

thor17

Enthusiast
Hi,
ich hab mir letztens ein gebrauchtes ASUS G1S gekauft, kein schlechtes Teil.
Das einzige was mich störte, war der Akku, der ist etwas schwach auf der Brust. Mit RM Clock konnte ich die Laufzeit im Idle zwar noch um 20min erhöhen, aber 90min sind trotzdem kein burner...
Also hab ich mich dazu entschieden, mir nen neuen Akku zu kaufen, hab ich gemacht, er ist heute gekommen, ich hab ihn geladen, wollte ihn danach mal entladen um ihn dann wieder zu laden, man soll Li-Ion akkus ja 4-5mal vollständig laden/entladen damit sie ihre volle kapazität erreichen. Naja, leider lässt er sich nicht laden, keine Ahnung wieso...die Ladeleuchte leuchtet zwar und im Windows zeigt er auch an, dass der Akku geladen wird, aber der Ladezustand verändert sich nicht, der Akku wird auch nicht warm oder so, er wird einfach nicht geladen :(
Ich gehe einfach davon aus, der Akku hat nen Defekt, ich werd ihn wohl am Montag reklamieren.
Aber falls von euch noch jemand ne Idee dazu hat, kann er sie mir gern mitteilen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
90min scheinen mir für das G1S normal zu sein...

Zum Laden-Entladen: Nicht ganz richtig...der Akkuzelle macht das nichts, nur der Ladecontroller lernt die Grenzen...das Künstlich zu machen reduziert eben die Lebensdauer um die 4-5 Zyklen ;)

Laut Test hielt das G1S im Idle 3 Stunden durch und unter Last 90min.
Bei mir hält der orig. Akku im Idle nur noch 90min.
Ja, das mit dem Controller stimmt schon;), ich werd den Akku einfach reklamieren, die elektronik vom Akku scheint nen Schuss zu haben, ich Doktor da auch nich dran rum, is immerhin neu ich hab ja noch Garantie -.-

Sooo, hab den Akku reklamiert und mittlerweile nen neuen bekommen.
Alles lief prima, bis dann das Notebook abstürzte weil der akku leer war und plötzlich hat der akku den selben defekt o_O

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh