• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem Mit Adobe Reader Und Iexlore

Buggyfield

Enthusiast
Hi Leute folgend Problem beim PC meines Vaters.
WEnn er mit dem Internet Exlore im Netz ist und ein PDF öffnen will,
dann kommt, iexplore.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.

An was kann das liegen. Den PC habe ich erst auf den neusten Stand gebracht.
HAt alles funktioniert, bis heute zumindest.
Übers Telefon ist ja sowas immer schlecht, aber soweit ich ihn verstanden habe hat er auch den Reader mal deinstalliert und neu installiert. Hat aber nix gebracht.

ES gibt das tool iefix.exe, bringt das was?

NAja, habs ihm mal geschickt, solls morgen mal testen.

WEnn jemand diese Problem kennt, weiß wie es zu beheben ist, wäre es super mir die Lösung mitzuteilen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine alternative waere evtl nen anderen browser (z.b. opera oder firefox) zu benutzen, das loest zwar das eigentliche problem nicht, aber es umgeht es zumindest ;)

Danke hab ich meinem Vater auch schon empfohlen. Nur wie manche Leute halt so sind, hab ich bis jetzt gemacht und will ich weiterhin machen. :-)

schon mal versucht, das PDF abzuspeichern und dann zu öffnen ??

Wenn das Ganze nur PDFs betrifft hakts vermutlich beim PDF Plugin. Da würde ich doch Adobe Acrobat deinstallieren und neu draufpacken.

Oder als Alternative lieber gleich FoxitReader - schlanker und deutlich schneller als Acrobat (http://www.foxitsoftware.com). In Kombination mit einem anderen Browser ist das Ganze gleich noch besser ;)

Danke,

mache mir gerade selbst ein Bild der Geschichte.

Es kommt folgende Meldung beim PDF öffnen:

Zugriffsverletzung bei Adresse 770f4874 in Modul OLEAUT32.dll Lesen von Adresse E790E1CD

PDF öffnet sich aber.

Erst mal danke an jraf für den Tip mit dem Foxitreader. Hab alles was mit Adobe zu tun hat runtergeworfen und den installiert. Jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr. Komischerweise hat der Rechner meines Vaters Probleme mit den PDFs die ich auf meinem Notbook erstellt habe.
Kommt immer die Meldung: Datei fehlerhaft oder defekt kann nicht geöffnet werden.

Erst nach 5 mal probieren macht er sie dann auf. Aber egal mit welchen PDF Creater ich sie erstelle.

Aber nur bei PDF die ich selbst erstellt habe. Dateien aus dem Internet gehen ohne Probleme und wirklich mit foxit schneller als mit adobe.

An was kann das liegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh