• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit Acronis True Image 2009

obersniggy

Enthusiast
Hab das Thema vorsichtshalber nochmal hier auf gemacht, ist echt dringend - also bitte nicht schlagen (duckundweg)

Hi Leute,
ich bin echt am Verzweifeln. Zu allererst mal meine kurze Geschichte: Ich habe ein Image meiner 2 physischen Festplatten (welche je 2 Partitionen a 40 GB hatten, macht also 80 GB pro Festplatte) erstellt, mit Acronis True Image Home 10. Soweit so gut. Jetzt möchte ich diese 2 physischen Festplatten, d.h. die 4 Partitionen auf EINE große Festplatte raufspielen. Diese hat insgesamt 232 GB und ist formatiert, also ohne Partitionen. Da die BootCD von Acronis 10 bei mir nicht funktionierte, habe ich mir Acronis True Image 2009 besorgt, womit ich jetzt auch booten kann. Mein Problem jetzt: ich lese das Image von der externen Platte ein und kann innerhalb des Images beim Punkt "Restore" auswählen, welche der beiden physischen Festplatten hergestellt werden soll. Ich habe natürlich beide angeklickt (also alle 4 ursprünglichen Partitionen + 2 MBR) und kann im nächsten Schritt auswählen auf welcher neuen Festplatte die erste ursprüngliche physische Festplatte des Images hergestellt werden soll. Im nächsten Schritt wird gefragt auf welcher neuen Festplatte die zweite ursprüngliche physische Festplatte hergestellt werden soll. Da kann ich aber nicht mehr die 232 GB Festplatte auswählen, weil Acronis sie schon für die erste urspr. physische Platte nutzt und diese jetzt sperrt. Bei Acronis 10 konnte man noch irgendwie einen weiteren Punkt wählen, so wie "eine neue Partition auf derselben Platte erstellen", dies habe ich aber bei Acronis 12 nicht mehr gefunden. Gibt es trotzdem einen Kniff wie man das hinbekommt, ich brauch doch alle Images...
#

Wäre für Hilfe echt dankbar, sonst kann ich wohl meine Daten vergessen

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Machs doch einfach in 2 Schritten...
btw an die Daten kommst du auch jederzeit mir dm ImageBrowser
;)

Jetzt hab ich die Lösung des Übels. Man darf die 2te MBR nicht mit anklicken. Weiß zwar nicht warum er mir das zweimal auffährt - aber hat ja wenigstens doch geklappt..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh