Problem mit Acronis-Image

Peng00

Enthusiast
Situation:
Ich habe die Festplatte eines Rechners mit Acronis auf eine Externe Festplatte verimaged. Auf dem Rechner lief/läuft Suse 10.
Das Image soll jetzt auf einen Fabrikneuen Rechner mit folgenden Spezis:

Celeron D331,
Asus p5VDC-MX
512mb DDR2 PC 4200
80GB S-ATA2 FP von Seagate
Rest on Board.

Benutzt wird True Image 9.0

Problem:

Wenn ich den Rechner booten will, startet Acronis nur zur Hälfte.
Man kann die passende Anwendung auswählen (normal, abgesichert oder windows). Danach kommt das Acronis-Logo nochmal, dann ein Schriftzug "Acronis wird geladen" und dann wars das.

Kann es sein, dass Acronis nicht auf die Unpartitionierte Festplatte zugreiffen kann?
Wenn ja, dann hab ich folgendes Zweitproblem: (jaja, der Trend geht genau da hin :fresse:)
Ich hab hier nur Partition Magic 7 rumliegen, das kommt anscheinend mit S-ATA nicht zurecht. Welches Programm (möglichst Freeware) kann ich zum Partitionieren nutzen?

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt eine 30Tage Version von Partition Magic 8 zu herunterladen und
Testen, nach den 30 Tagen muß eine Seriennummer eingeben werden

... Und damit kann ich mir auch ne bootfähige CD erstellen? Wie soll das denn dann zeitbegrenzt klappen?

damit kann man keine bootfähige CD erstellen, aber nach der Installation kann man sich 2 Programm Disketten erstellen(davon ist eine bootfähig, die andere enthält das Programm)

Ich schaus mir einfach mal an. Alternativen?

edit: ausprobiert, kann nach der Installation aber irgendwie den Punkt nicht finden, wo ich die Disketten erstellen kann.
Ich schau mal weiter

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh