Problem mit Abmeldung/Absturz von Maus- und Tastatur-Treiber

numerobis

Enthusiast
Moin,

ich hab hier seit ein paar Tagen ein sehr merkwürdiges und nerviges Problem mit meiner Maus (Logitech G5) und Tastatur (normale Cherry G83 USB).
System ist Windows 7 Pro x64 SP1.

Es beginnt immer mit einem Absturz des Maustreibers (oder was auch immer da passiert) wenn ich die Maus kippe, drehe oder schüttel (!) - keine Ahnung wie das möglich ist, vielleicht irgendein Wackelkontakt oder so? :stupid:
Die Maus reagiert dann ein paar Sekunden nicht mehr und wird dann anscheinend wieder erkannt - also es kommt keine Meldung oder so, nur dieses nervige Windows-Signal, was bei Abmeldung einer USB-Komponente ertönt...
Die Maus ist danach normalerweise wieder verfügbar, bis zum nächsten Wackler. Aber manchmal passiert es auch - so alle 10-20 Mal - dass sie nicht mehr zurückkommt und dann auch die Tastatur ausfällt!
Ein Aus-und Einstecken bringt dann nichts, nur der Druck auf den Reset-Knopf.

Hab auch den Treiber schon neu installiert, hat alles nix geholfen... Und da es ja auch durch Bewegung auszulösen ist, könnte es vielleicht doch ein Defekt an der Maus sein?

Hat hier jemand sowas schon mal erlebt? Ist die hinüber oder kann ich da noch was retten?

Als letzte Maßnahme hätte ich eigentlich nur noch das Zurückspielen eines älteren Images - falls das Problem doch bei Windows liegt. Passt mir aber eigentlich grad überhaupt nicht ins Programm.
Ansonsten halt ne neue Maus... :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh