Problem mit Abit NF7

Juri-1st

Enthusiast
Moin,
da hier fähige Leute sind hoffe ich das ich hier schnelle Hilfe bekomme:

Also,
habe wie so oft einige Einstellungen im Bios meines Abit NF7 eingestellt und diese dann wie gewohnt gespeichert. Jedoch ist dieses Mal beim speichern der PC abgeschmiert, so dass der PC sich nicht mehr starten lässt. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das wenn beim Abit während das Safevorgangs irgendwas schief läuft das Bios im Arsch ist.

Meine Frage:
Kann ich mit Hilfe eines anderen Abit NF7 ein neues Bios aufspielen, oder brauche ich einen neuen Biosstein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon ein CMOS Clear versucht?
Wenn nein, dann nimm die Baterie mal für 5 min raus.

Aber das wirst du wahrscheinlich schon probiert haben ... :shake:

jo kannst mit nem anderen nf7 nen neues draufflashen. such einfach mal nach hotflash. unter google oder hier im forum. aber wie immer bei solchen aktionen -> auf eigene gefahr.

nen kumpel hat den bioschip mim sockel verwechselt und dann den sockel rausgehebelt :lol:

Genau das ist mir auch gerade durch den Kopf ... nur "Hotflash" ist mir nicht mehr eingefallen ... ;)

D.h., du welchselst die BIOS Chips während der Computer in Betrieb ist ... aber fang damit bloss nicht an, bevor du nicht genau weiss, was zu tun ist.

@amdunlock: Ach du Scheisse ... :-[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh