sashXP
Enthusiast
Hallo,
ich habe meinen Rechner zusamm gebaut,
Abit IC7, P4-2,6c und 2x512er Twinmos/Twinmos CL2.5.
Die Twinmos Rams machen heftigst Probleme, sogar bei den langsamsten Timings, der Game Accelerator ist auf "Auto" und die beiden letzteren sind disabled, mehr Strom den Ram Modulen zu geben hab ich auch schon ausprobiert, aber auch kein erfolg. :Confused:
Prime95 läuft höchstens 5 Minuten dann gibts schon fehler.
Habe jetzt meine alten AOPACERCL2 DDR266 Rams eingebau *ggg* die laufen wenigstens Stabil.
Habe nun 2 Fragen.
1. Ist das normal bei dem Ram ?
2. Welchem Ram würdet ihr mir empfehlen, was soll ich kaufen?
habe schon die anderen Threadsa durchgelesen, aber immer nur infos zu Overclocker Ram gefunden. Will aber einfach nur Ram, der läuft, auf 400mhz und vorallem Stabil ist.
Es sollen 2-512er werden.
Danke für eure Tipps,
achso, ich werde die Rams bei ebug kaufen da ich gleich nebenan wohne und den ram dringend benötige (http://www.e-bug.de/index-shop.htm) evtl. könnt ihr mir ja sagen welchen Ram ich von dort holen kann.
Mir gefällt der hier schon ganz gut:
CORSAIR Value Select 400, PC400, CL2.5 kostet 93 €
oder:
512MB DDRRAM TwinMos Winbond PC400
Winbond Chips / CL2,5 / 5ns / CH-5
PC 3200 Speicher (PC 400) 200/400 MHZ
Ich will halt nur Ram, der läuft. Der soll auch nicht soo teuer sein, also am liebsten sowenig wie möglich ausgeben
ich habe meinen Rechner zusamm gebaut,
Abit IC7, P4-2,6c und 2x512er Twinmos/Twinmos CL2.5.
Die Twinmos Rams machen heftigst Probleme, sogar bei den langsamsten Timings, der Game Accelerator ist auf "Auto" und die beiden letzteren sind disabled, mehr Strom den Ram Modulen zu geben hab ich auch schon ausprobiert, aber auch kein erfolg. :Confused:
Prime95 läuft höchstens 5 Minuten dann gibts schon fehler.

Habe jetzt meine alten AOPACERCL2 DDR266 Rams eingebau *ggg* die laufen wenigstens Stabil.
Habe nun 2 Fragen.
1. Ist das normal bei dem Ram ?
2. Welchem Ram würdet ihr mir empfehlen, was soll ich kaufen?
habe schon die anderen Threadsa durchgelesen, aber immer nur infos zu Overclocker Ram gefunden. Will aber einfach nur Ram, der läuft, auf 400mhz und vorallem Stabil ist.
Es sollen 2-512er werden.
Danke für eure Tipps,
achso, ich werde die Rams bei ebug kaufen da ich gleich nebenan wohne und den ram dringend benötige (http://www.e-bug.de/index-shop.htm) evtl. könnt ihr mir ja sagen welchen Ram ich von dort holen kann.
Mir gefällt der hier schon ganz gut:
CORSAIR Value Select 400, PC400, CL2.5 kostet 93 €
oder:
512MB DDRRAM TwinMos Winbond PC400
Winbond Chips / CL2,5 / 5ns / CH-5
PC 3200 Speicher (PC 400) 200/400 MHZ
Ich will halt nur Ram, der läuft. Der soll auch nicht soo teuer sein, also am liebsten sowenig wie möglich ausgeben