Problem mit Abit IC7 und Seagate SATA-platte

aPeX1337

Neuling
Ich hab probleme die Sata platte zu installieren. es fängt schon mit dem Bios an ich hab meine 200GB Sataplatte von Seagate auf dem Sata 1 Port angesteckt und die folgenden Einstellungen im Bios vorgenommen
Onchip IDE-1 controller enabled (2 Festplatten angesteckt)
Onchip IDE-2 controller enabled (1 DVD-Brenner angesteckt)
Onchip Serial ATA Mode:IDE (ausgewählt)
Onchip SerialATA1 Mode:Enhanced Mode (ausgewählt)
Serial ATA1 Mode:IDE-3 Master (ausgewählt)
Serial ATA2 Mode:IDE-4 Master (nicht ausgewählt)

so wenn ich dann XP prof. drauf installieren will lade ich zuerst die sata raid treiber von der mitgelieferten Diskete drauf (hab alle ausprobiert intel, Sillicon und Via)
aber wenn dann das Setup startet um die Platte auszuwählen wo ich das System hin installieren will zeigt er mir nur die IDE Platten an
ich probier schon seit tagen rum aber nichts geht
bin verzweifelt bitte helft mir BITTE!!!!!!!!
P.s. die xp ist schon mit sp1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seitwann liefert abit beim ic7 diskettentreiber für die raidcontroller mit ????
das wäre mir ja völlig neu, bei mir war keine dabei :(
wo genau hast du die festplatte angeschlossen ? am onchip-controller (intel) oder
am silicon (onboard) ?

DIe Treiberdiskete war bei der Platte dabei. Hab die Platte am Serial ATA port 1 angeschlossen

@aPeX1337

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube das Board hat mit dieser Platte ein Problem. Hast du andere SATA-Platten mit denen du es gegentesten könntest?

cu
loores

Hab leider keine andere Platte um Sata zu testen

@Silver hab mir die exe gesaugt aber werds erst morgen testen
bin sau müde

Habs ausprobiert aber er hat wieder nicht die Platte im Setup erkannt .... kannst es sein das es ein defekt an der Platte sein kann

nicht zwingend, es kann durchaus an den bios-einstellungen liegen
schreib mir mal ne pm wenn du siehst, dass ich online bin, dann gehen wir alles schnell durch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh