Problem mit A8V Deluxe

newcastle

Enthusiast
Habe mittels CPU_Z einmal meine Memory Timings angeschaut. Dabei kam folgender Wert heraus (attachement).
Als Settings im Bios habe ich folgendes eingestellt:
Memclock: Limit
MemClock to CPU 2:1 (DDR 400)
DRAM over 4G Disabled
Bank Interleaving enabled
Node Interleaving disabled
Burst Length 8 Beats
CAS Latency 2
TRC auto
Trfc auto
Trcd auto
Twr 2
Trwt 2
Tras 5
Trp 2
Twll auto

2t disabled

Meine Frage nun, müsste bei der Frequency nicht 400MHz stehen. und wie kriege ich das Ras to Cas delay ebenfalls auf 2?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nene, DDR ram heist double data rated soll heißen DDR400 läuft mit effektiven 200 mhz

Besonders neuere Speichermodule verwenden diese Technik, die sogenannte "Double Data Rate" Technik. Dies bedeutet das Daten mit der aufsteigenden und absinkenden Datenflanke übertragen werden, demnach doppelt so viele Daten über den gleichen Bus in der gleichen Zeit geraten können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh