Problem mit A7N8X Deluxe + 5.1 Surround

Noxx_

Neuling
Nabend erstmal,

hab hier ein Asus A7N8X Deluxe und ein aktives 5.1 Surround System.
Die beiden vorderen Boxen hängen am Line-Out.
Die beiden hinteren Boxen hängen am Line-In.
Der Center und der Subwoofer hängen am Mic-Eingang.

Problem, die ganze Sache haut absolut nicht hin.
Alle möglichen Kanäle sind vertauscht, dass System an sich ist ok, an einem anderen Rechner funktioniert alles.

Hab mir schon bei Asus die "aktuellen" Treiber gezogen, bringt aber irgendwie nichts.
Habt ihr vielleicht eine Idee?

Gruß
Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

hast du denn im Soundtreiber schon auf 5.1 umgestellt? Wenn ja gibt es ja meist einen Soundtest wo er denn sagt rear right und es kommt aus der Box. Denn musst mal machen und dann die Kombinationen bei den Steckern ausprobieren bis er das alles richtig sagt.
Muss man eben ein bisschen rumprobieren. War bei mir auch so.

Ich hoffe das Hilft und gibt Sinn sonst musst nochmal fragen.

Hi,
einmal gibts bei www.nvidia.de die aktuellen treiber für nForce2. Der NVMixer hält eig. alle Einstellungen bereit und bietet ein Wizard. Probiers mal mit dem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh