Problem mit 9800gx2

MaTT90

Neuling
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte 9800gx2 von EVGA, komischerweiße läuft immer nur 1ne von den "2" Karten hab gedacht vielleicht liegt es an Windows 7 habe aber jetzt wieder Windows XP installiert und da das gleich Problem. Bei XP wird es als Fehler "Code 10" angezeigt "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"

System:

MB: ASUS Maximus Extreme
RAM: 4GB Corsair XMS3
CPU: Q9450
Netzteil:BQT E5-600W
Grakatreiberversion: 191.07 WHQL

Versuche:
- Anderes Betriebssystem
- Ältere Grafikkartentreiber mit davorigem Treiberclean

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mfg

MaTT

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh sry. 600 Watt Straight Power von BeQuiet! Aber ich denke des sollte die Power schon her bekommen.

hat keiner ne idee was da das problem sein kann?

hast im treiber auch SLI Aktiviert??
eventuell hat die karte ja auch n schuss

ich kann im treiber sli gar nicht auswählen...

hallo, ein freund von mir hatte dieses problem auch. bei ihm hat geholfen diese steckverbindung zw den pcbs wieder neu zu verbinden.

nach langer suche im netz fanden wir diese lösung und es half auch, einige andere meinten dazu das deren verbindung sich zb beim aus/einbau gelockert hatte. zusammengesteckt und es lief.

aber wieder andere konnten den fehler code 10 mit den treibern lösen, aber dazu weiß i nichts mehr genaueres. evtl hier im forum suchen (gab dazu schon ein zwei threads) oder googeln: 9800gx2 code 10

Danke für den Tip hat aber iwie nichts gebracht. Hab die SLI bridge neu gesteckt hat aber nix gebracht auser das ich jetzt zwei Schrauben übrig hab *g* naja muss morgen dann wohl mal schauen wo ich die vergessen hab ^^

hat sonst noch wer ne Idee an was es liegen könnte?

ich habe mir heute windows 7 x64 professionel oem gekauft und installiert dort kommt jetzt nicht mehr der fehler 10 sondern bei beiden karten fehlercode 43 und ich kann nicht einmal die auflösung höher als 800 mal 600 setzen. auch komisch... jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter *g*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh